20.04.2009, 21:02
Moin Stefan,
normaler Motorlack brennt an dieser Stelle schon bei der ersten Ausfahrt weg. Ich habe daher an dieser Stelle (bzw. auf beiden Seiten) statt des Motorlackes links den Very High Temperatur Lack rechts benutzt.
Normaler Motorlack hält gem. Angabe bis 288° C., der andere Lack bis 1093° C. Sieht auf der Spinne dann so aus:
Der Lack muss (auch) mit Grundierung verarbeitet werden und sauber gem. Gebrauchsanweisung eingebrannt werden. Hält bei mir schon etliche Ausfahrten ohne jegliche Verfärbung. Leider ist der Farbton heller als das originale Chevy-Orange. Bei nächsten Mal (nächste Winterarbeit) werde ich mir den richtigen Ton aus orange und rot mischen.
Gruß Dietmar
Edit: Den Very High Temp. Lack kann man nicht tupfen, man muss ihn sprühen. Mit ein wenig Abklebearbeit kein Problem.
normaler Motorlack brennt an dieser Stelle schon bei der ersten Ausfahrt weg. Ich habe daher an dieser Stelle (bzw. auf beiden Seiten) statt des Motorlackes links den Very High Temperatur Lack rechts benutzt.
Normaler Motorlack hält gem. Angabe bis 288° C., der andere Lack bis 1093° C. Sieht auf der Spinne dann so aus:
Der Lack muss (auch) mit Grundierung verarbeitet werden und sauber gem. Gebrauchsanweisung eingebrannt werden. Hält bei mir schon etliche Ausfahrten ohne jegliche Verfärbung. Leider ist der Farbton heller als das originale Chevy-Orange. Bei nächsten Mal (nächste Winterarbeit) werde ich mir den richtigen Ton aus orange und rot mischen.
Gruß Dietmar
Edit: Den Very High Temp. Lack kann man nicht tupfen, man muss ihn sprühen. Mit ein wenig Abklebearbeit kein Problem.
Corv76