21.04.2009, 12:55
moin,
ich hatte bei meiner C3 hinten auch extrem negativen Sturz. (kann evtl. auch daran gelegen haben dass vorher 265-50-15er Reifen montiert wahren )
Jedenfalls hatte ich starke Vibrationen bei ca. 70Km/H. Wenn mich nicht alles täuscht wird für hinten 0-1 neg. Grad angegeben. Dank dem Besitz einer Wasserwaage die zufällig 100%ig auf dem Felgenhorn aufliegt konnte ich den Sturz zu Hause selbst auf 0 Grad einstellen.
Zwischendurch immer wieder das Auto ablassen und hin und herrollen, denn Gleitteller hatte ich nicht zur Hand
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das bei extrem neg. Sturz die Kreuzgelenke und das Diff. leiden, denn die Gelenke werden nicht unerheblich "geknickt".
Und nicht vergessen die Sturtzstreben wieder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. beim ersten mal bin ich in der Tabelle in der Zeile verutscht. Das Ende war dass nach ein paar Km die Einstellung wieder futsch war und meine Vette hatte wieder O-Beine
Von der Strassenlage kann ich nichts negatives nach der neuen Einstellung berichten. Sie geht immer noch gut um die Ecken, allerdings möchte ich auch nicht unbedingt mit dem alten Eimer in den Grenzbereich kommen.
Gruß
Frank
ich hatte bei meiner C3 hinten auch extrem negativen Sturz. (kann evtl. auch daran gelegen haben dass vorher 265-50-15er Reifen montiert wahren )
Jedenfalls hatte ich starke Vibrationen bei ca. 70Km/H. Wenn mich nicht alles täuscht wird für hinten 0-1 neg. Grad angegeben. Dank dem Besitz einer Wasserwaage die zufällig 100%ig auf dem Felgenhorn aufliegt konnte ich den Sturz zu Hause selbst auf 0 Grad einstellen.
Zwischendurch immer wieder das Auto ablassen und hin und herrollen, denn Gleitteller hatte ich nicht zur Hand
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das bei extrem neg. Sturz die Kreuzgelenke und das Diff. leiden, denn die Gelenke werden nicht unerheblich "geknickt".
Und nicht vergessen die Sturtzstreben wieder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. beim ersten mal bin ich in der Tabelle in der Zeile verutscht. Das Ende war dass nach ein paar Km die Einstellung wieder futsch war und meine Vette hatte wieder O-Beine
Von der Strassenlage kann ich nichts negatives nach der neuen Einstellung berichten. Sie geht immer noch gut um die Ecken, allerdings möchte ich auch nicht unbedingt mit dem alten Eimer in den Grenzbereich kommen.
Gruß
Frank