22.04.2009, 12:42
Du hast einmal die Drosselklappe mit einigen Anschlüssen und einem Leerlaufstellmotor und darunter im Plenum von vorne gesehen den Sensor. Kabelfarbe müsste gelb und schwarz sein.
Du musste natürlich die Kontakte vom Stecker überbrücken, dem ECM muss ja ein vernünftiger Wert vorgegaukelt werden. Zu hoher Widerstand und der Motor läuft nur im angereicherten Kaltlauf und ersäuft den Motor.
Die ersten Probleme hätten aber schon auf der letzten Fahrt auftreten müssen, sonst wäre noch ein halbwegs vernünftiger Kaltstart möglich gewesen.
Das etwas längere orgeln beim Start ist bekannt für die 89, das liegt an der Programmierung vom Chip. Man könnte das durch neue Programmierung etwas verbessern, wenn man nicht damit leben möchte, ist aber normal.
Du musste natürlich die Kontakte vom Stecker überbrücken, dem ECM muss ja ein vernünftiger Wert vorgegaukelt werden. Zu hoher Widerstand und der Motor läuft nur im angereicherten Kaltlauf und ersäuft den Motor.
Die ersten Probleme hätten aber schon auf der letzten Fahrt auftreten müssen, sonst wäre noch ein halbwegs vernünftiger Kaltstart möglich gewesen.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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