23.04.2009, 16:27
Hi
Wenn der Motor so neu ist und hin und wieder mal angemacht wurde, wird der kaum Standschäden haben.
Vielleicht die Bremsen, aber nachdichten ist keine kostspielige Sache.
Alle Flüssigkeiten neu. Mal in den Tank geleuchtet mit ner Taschenlampe ( nicht Feuerzeug ), um zu sehen, ob etwaiges Kondenswasser da was angerostet hat, und es sollte OK sein.
Ansonsten zählt halt alles, was man normalerweise auch sonst nachschaut.
Vielleicht auch den Auspuff mal checken. Bei nur spontanem Anmachen des Motors ohne alles richtig warm laufen zu lassen, hat sich dort ne Menge Kondenswasser gebildet und aufgehalten. Der könnte von innen verrostet sein dadurch.
Besser ist es, wenn man schon den Motor anmacht, den laufen zu lassen, bis er zumindest auf Betriebstemperatur ist um alles Wasser im System zu verdampfen, auch aus dem Oel.
Was soll den so ne 77er BB NM Vette kosten ?
MfG. Günther
PS. Die Farbenfrage ist recht relevant, da ein Neuanstrich ins Geld gehen kann.
Wenn der Motor so neu ist und hin und wieder mal angemacht wurde, wird der kaum Standschäden haben.
Vielleicht die Bremsen, aber nachdichten ist keine kostspielige Sache.
Alle Flüssigkeiten neu. Mal in den Tank geleuchtet mit ner Taschenlampe ( nicht Feuerzeug ), um zu sehen, ob etwaiges Kondenswasser da was angerostet hat, und es sollte OK sein.
Ansonsten zählt halt alles, was man normalerweise auch sonst nachschaut.
Vielleicht auch den Auspuff mal checken. Bei nur spontanem Anmachen des Motors ohne alles richtig warm laufen zu lassen, hat sich dort ne Menge Kondenswasser gebildet und aufgehalten. Der könnte von innen verrostet sein dadurch.
Besser ist es, wenn man schon den Motor anmacht, den laufen zu lassen, bis er zumindest auf Betriebstemperatur ist um alles Wasser im System zu verdampfen, auch aus dem Oel.
Was soll den so ne 77er BB NM Vette kosten ?
MfG. Günther
PS. Die Farbenfrage ist recht relevant, da ein Neuanstrich ins Geld gehen kann.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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