23.04.2009, 18:57
Hallo Snake (dein Vorname wäre nett zu wissen),
meine 82er hatte 10 Jahre gestanden bevor der Verkäufer beim Fahrwerk, Buchsen, kmpl. Bremsanlage, alle Gummiteile und Schlauchverbindungen mit der Erneuerung begonnen und die Flüssigkeiten gewechselt hatte. Der Motor ist serienmäßig, hatte - am Alter der Vette gemessen - nur wenig gelaufen und war in den 10 Jahren nur wenige Male für eher kurze Strecken gestartet worden.
Die C3-Kaufberatung auf der Portalseite ist sehr hilfreich. Wir (eher mein Mann als ich) haben die Vette einer genauen Inspektion unterzogen, haben auf, in und unter der Vette gelegen (Anhaltspunkte sh. Kaufberatung und fast alles, was es über C3 in diesem Forum zu lesen gibt) und viele Fotos gemacht, die wir erforderlichenfalls hier hätten einstellen können. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit, Hilfe der user dieses Forums und einer ausgiebigen Probefahrt - natürlich ohne Radio oder andere störende Geräusche - haben wir uns für die Vette entschieden und es bis heute nicht bereut.
Sie hat noch ein paar Schönheitskorrekturen bekommen, die Flüssigkeiten sind nochmals gewechselt worden, die Reifen ebenfalls und wir haben sie technisch nochmal professionell checken lassen.
Vllt. war es ein Glücksgriff, vllt. das Glück der "Ahnungslosen" (denn bis zur Suche einer C3 wußten wir beide nicht viel über diese Vetten-Generation). Aber ich bilde mir ein, daß ich mit dem hier erworbenen Wissen und der Unterstützung einiger User nach meinem Bauchgefühl die richtige Entscheidung habe treffen können.
Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß wir vorher einige Vetten angesehen hatten, die schnieke in Schale geschmissen waren für den Verkauf. Diese C3 stand zugestaubt in der hintersten Ecke der Halle und machte dennoch den besten Eindruck.
Bisher hat sie mich nicht enttäuscht.
Also: les so viel du kannst über C3en, mach dir Notizen, seh sie dir an, mach viele Fotos und ne Probefahrt und melde dich dann hier wieder! Die wirklichen Kenner hier werden dir sicher weiterhelfen.
viel Erfolg
wünscht Dir
Anke
meine 82er hatte 10 Jahre gestanden bevor der Verkäufer beim Fahrwerk, Buchsen, kmpl. Bremsanlage, alle Gummiteile und Schlauchverbindungen mit der Erneuerung begonnen und die Flüssigkeiten gewechselt hatte. Der Motor ist serienmäßig, hatte - am Alter der Vette gemessen - nur wenig gelaufen und war in den 10 Jahren nur wenige Male für eher kurze Strecken gestartet worden.
Die C3-Kaufberatung auf der Portalseite ist sehr hilfreich. Wir (eher mein Mann als ich) haben die Vette einer genauen Inspektion unterzogen, haben auf, in und unter der Vette gelegen (Anhaltspunkte sh. Kaufberatung und fast alles, was es über C3 in diesem Forum zu lesen gibt) und viele Fotos gemacht, die wir erforderlichenfalls hier hätten einstellen können. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit, Hilfe der user dieses Forums und einer ausgiebigen Probefahrt - natürlich ohne Radio oder andere störende Geräusche - haben wir uns für die Vette entschieden und es bis heute nicht bereut.
Sie hat noch ein paar Schönheitskorrekturen bekommen, die Flüssigkeiten sind nochmals gewechselt worden, die Reifen ebenfalls und wir haben sie technisch nochmal professionell checken lassen.
Vllt. war es ein Glücksgriff, vllt. das Glück der "Ahnungslosen" (denn bis zur Suche einer C3 wußten wir beide nicht viel über diese Vetten-Generation). Aber ich bilde mir ein, daß ich mit dem hier erworbenen Wissen und der Unterstützung einiger User nach meinem Bauchgefühl die richtige Entscheidung habe treffen können.
Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß wir vorher einige Vetten angesehen hatten, die schnieke in Schale geschmissen waren für den Verkauf. Diese C3 stand zugestaubt in der hintersten Ecke der Halle und machte dennoch den besten Eindruck.
Bisher hat sie mich nicht enttäuscht.
Also: les so viel du kannst über C3en, mach dir Notizen, seh sie dir an, mach viele Fotos und ne Probefahrt und melde dich dann hier wieder! Die wirklichen Kenner hier werden dir sicher weiterhelfen.
viel Erfolg
wünscht Dir
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008