27.04.2009, 19:52
Ich habe gestern die MSD 6AL mit 454 BB ausgieBIG testen dürfen.
Obwohl mit Serien BB Zündkabeln und ohne HiTech Schnickschnack lief der Wagen supersauber von 600 bis 5500 U/min, hat sauberst beschleunigt und den einen oder anderen Treckerpiloten von der TDI; CDI oder Commonrail Fraktion die Tränen in die Augen getrieben.
Der "normale" HEI , oder auch die K66 Transistor (in jedem Fall aber die Standard-Kontaktzündung!) sind speziell im höheren Drehzahlbereich etwas flatterhaft und man hat da den Eindruck, das die Drehwilligkeit etwas eingeschränkt ist.
Saubere Sache alles in allem (insbesondere, wenn es versteckt verbaut ist wegen original und so.....
Obwohl mit Serien BB Zündkabeln und ohne HiTech Schnickschnack lief der Wagen supersauber von 600 bis 5500 U/min, hat sauberst beschleunigt und den einen oder anderen Treckerpiloten von der TDI; CDI oder Commonrail Fraktion die Tränen in die Augen getrieben.
Der "normale" HEI , oder auch die K66 Transistor (in jedem Fall aber die Standard-Kontaktzündung!) sind speziell im höheren Drehzahlbereich etwas flatterhaft und man hat da den Eindruck, das die Drehwilligkeit etwas eingeschränkt ist.
Saubere Sache alles in allem (insbesondere, wenn es versteckt verbaut ist wegen original und so.....
TEST TEST TEST