28.04.2009, 16:29
@Ralf. P.
du könntest die Bohrungen in der Nabe mit einem 120er Lochkreis aufbohren (bzw. fräsen) lassen, und Bolzen mit einem größeren Rändeldurchmesser einsetzen.
(bei der C4 ist der Durchmesser serienmäßig 12,7mm, bei der C6 weiß ich es nicht)
die gibt es z.B. HIER
eine C6 Nabe kenne ich auch nicht, bei der C4 ist die Materialstärke gleichmäßig. Allerdings sind zwischen den Bohrungen für die Radbolzen andere Bohrungen, sodass dort trotzdem keine neuen Bohrungen angebracht werden können.
Zumindest ab der C4 haben Corvetten eine Mittelzentrierung
du könntest die Bohrungen in der Nabe mit einem 120er Lochkreis aufbohren (bzw. fräsen) lassen, und Bolzen mit einem größeren Rändeldurchmesser einsetzen.
(bei der C4 ist der Durchmesser serienmäßig 12,7mm, bei der C6 weiß ich es nicht)
die gibt es z.B. HIER
Zitat:Original von Leonie
Ich hab noch nie ne C6 Nabe gesehen, aber alle Naben die ich kenne, sind an der Stelle, wo die Bohrungen sind, quasi "hinterfüttert", und zwischen den Bohrungen wieder dünner, damit fehlt dort genügend Wandstärke..
eine C6 Nabe kenne ich auch nicht, bei der C4 ist die Materialstärke gleichmäßig. Allerdings sind zwischen den Bohrungen für die Radbolzen andere Bohrungen, sodass dort trotzdem keine neuen Bohrungen angebracht werden können.
Zitat:Original von Frank the Judge
Z28: Geht nicht in Ermangelung einer Mittelzentrierung bei der Corvette.
Zumindest ab der C4 haben Corvetten eine Mittelzentrierung