01.05.2009, 11:16
@ gs999
Nochmals vielen Dank für den Anschlußplan. Damit konnte ich den Motor mal außerhalb des Autos laufen lassen und siehe da, alles funktioniert.
Nach dem ersten Einbau gab es zwar erstmal wieder lange Gesichter, aber offensichtlich gibt es bei dem Motor einen gewissen Todpunkt bei dem er gern mal hängen bleibt.
Im Getriebe ist ein Hebelwerk, das an einer bestimmten Stelle mehr Reibung hat als an anderen. Dort konnte ich bei geöffnetem Getriebe den Hänger lokolisieren. Ich gehe davon aus, dass im wirklichen Betrieb die Vibrationen im Auto diese Reibung überwindet, so dass der Motor jetzt wohl ordnungsgemäß arbeiten wird.
Als nächstes Problem hat sich nun der linke Wischerarm herausgestellt, der völlig zahnlos ist. Ein neuer ist schon bestellt.
tschüß
Matthias
Nochmals vielen Dank für den Anschlußplan. Damit konnte ich den Motor mal außerhalb des Autos laufen lassen und siehe da, alles funktioniert.
Nach dem ersten Einbau gab es zwar erstmal wieder lange Gesichter, aber offensichtlich gibt es bei dem Motor einen gewissen Todpunkt bei dem er gern mal hängen bleibt.
Im Getriebe ist ein Hebelwerk, das an einer bestimmten Stelle mehr Reibung hat als an anderen. Dort konnte ich bei geöffnetem Getriebe den Hänger lokolisieren. Ich gehe davon aus, dass im wirklichen Betrieb die Vibrationen im Auto diese Reibung überwindet, so dass der Motor jetzt wohl ordnungsgemäß arbeiten wird.
Als nächstes Problem hat sich nun der linke Wischerarm herausgestellt, der völlig zahnlos ist. Ein neuer ist schon bestellt.
tschüß
Matthias