06.05.2009, 08:29
Hallo Kollegen,
also ich hab seit ein paar Tagen meinen Intrusion Detector lahmgelegt (Stecker abziehen) und es funktioniert wunderbar. Der Intrusion Detector befindet sich bei den Cabrios am oberen, querliegenden Dachholm in der Mitte zwischen den beiden Sonnenblenden, also direkt unter der Verdeckentriegelung. Der Sensor hat zwei "Augen" und sieht aus wie eine verkleinerte Cockpitlampe.
Der Sensor liegt hinter einer Kunststoffabdeckung. Diese muß raus. Achtung: Die Abdeckung ist nur mit 4 Kunststoffnasen in Kunststoffbügeln aufgeklippt. Also mit Gefühl öffnen, sonnst bricht es leicht. Tip: Man kann von oben gesehen, die Holmverkleidung vom Holm mit den Fingern wegdrücken. Es entsteht ein Spalt, durch den man direkt von hinten auf die oberen Plastiknasen der Sensorabdeckung sieht. Wenn man hier mit einem dünnen Schraubendreher, oder Messer hineinstochert, dann kann man die Klinge zwischenKunststofflasche und Nase der Abdeckung setzen und die Verbindung mit einer leichten Drehbewegung ganz schonend lösen.
Ist die obere Clipverbindung der Sensorabdeckung erst mal offen, dann klappt man die Abdeckung einfach nach hinten weg. Ist die Blende erst mal weg, dann sieht man in der Mitte des Sensors einen 3 poligen Flachstecker. Den muß man einfach abziehen. Achtung der ist wiederum mit einer kleinen Nase gesichert. Mit einem kleinen Schraubendreher die Nase eindrücken und gleichzeitig mit einer dünnen Flachzange, oder dicken Pinzette den Stecker abziehen. An der Stelle ist genug Platz, daß man den Stecker einfach neben dem Sensor liegen lassen kann.
Kunststoffabdeckung wieder drauf. Dabei genau hinhören, daß auch alle vier Plastiknasen einschnappen. Und dann freuen! Niemand sieht was. Die Crovette wurde nicht verletzt. Man könnte es auch wieder zurückbauen. Und endlich ist Ruhe - keine Sensor mehr, kein Fehlalarm mehr.
Vielen Dank für den Tip an Corvette-Audi-HH!
Servus
Brummi
also ich hab seit ein paar Tagen meinen Intrusion Detector lahmgelegt (Stecker abziehen) und es funktioniert wunderbar. Der Intrusion Detector befindet sich bei den Cabrios am oberen, querliegenden Dachholm in der Mitte zwischen den beiden Sonnenblenden, also direkt unter der Verdeckentriegelung. Der Sensor hat zwei "Augen" und sieht aus wie eine verkleinerte Cockpitlampe.
Der Sensor liegt hinter einer Kunststoffabdeckung. Diese muß raus. Achtung: Die Abdeckung ist nur mit 4 Kunststoffnasen in Kunststoffbügeln aufgeklippt. Also mit Gefühl öffnen, sonnst bricht es leicht. Tip: Man kann von oben gesehen, die Holmverkleidung vom Holm mit den Fingern wegdrücken. Es entsteht ein Spalt, durch den man direkt von hinten auf die oberen Plastiknasen der Sensorabdeckung sieht. Wenn man hier mit einem dünnen Schraubendreher, oder Messer hineinstochert, dann kann man die Klinge zwischenKunststofflasche und Nase der Abdeckung setzen und die Verbindung mit einer leichten Drehbewegung ganz schonend lösen.
Ist die obere Clipverbindung der Sensorabdeckung erst mal offen, dann klappt man die Abdeckung einfach nach hinten weg. Ist die Blende erst mal weg, dann sieht man in der Mitte des Sensors einen 3 poligen Flachstecker. Den muß man einfach abziehen. Achtung der ist wiederum mit einer kleinen Nase gesichert. Mit einem kleinen Schraubendreher die Nase eindrücken und gleichzeitig mit einer dünnen Flachzange, oder dicken Pinzette den Stecker abziehen. An der Stelle ist genug Platz, daß man den Stecker einfach neben dem Sensor liegen lassen kann.
Kunststoffabdeckung wieder drauf. Dabei genau hinhören, daß auch alle vier Plastiknasen einschnappen. Und dann freuen! Niemand sieht was. Die Crovette wurde nicht verletzt. Man könnte es auch wieder zurückbauen. Und endlich ist Ruhe - keine Sensor mehr, kein Fehlalarm mehr.
Vielen Dank für den Tip an Corvette-Audi-HH!
Servus
Brummi
bisher wie GM sie schuf...