06.05.2009, 11:16
Hi,
im Zuge meiner Resto habe ich festgestell, dass die Mechanik der Handbremse meiner Lady sehr abgelebt aussieht und mich dazu entschlossen, das Zeug zu erneuern ( Beläge, Stellschraube, Federn....)
Natürlich waren die Beläge nicht abgebremst, von was auch, ist ja nur Handbremse, aber ich Schelm dachte, wenn ich da eh am Wurschteln bin, mache ich die auch gleich neu.
Der Ausbau war auch nicht wirklich ein Problem, aber jetzt, wo das Zeug wieder rein muss krieg ich die Krise.
Die beläge und federn, sowie die Stellschrauben habe ich drin, aber wie kriegt man die Beläge wieder auf den Haltestiften fest ?????
Die vorderen gehen einigermaßen, da kann man den Stift von hinten mit einer Zange halten, aber die hinteren Stifte, da hat man keine Chance, da man da von Hinten nicht ran kommt.
Wenn ich von der Seite versuche, den Stift zu fixieren, sodass man dann das Ferder+Teller-Dings draufdrücken kann, wird das nix, wel ich damit ja den Belag automatisch etwas nach vorne drücke ( die Zange braucht ja auch etwas Platz ), und somit der Stift wieder zu kurz ist als dass man das Feder-Teller-Teil draufdrücken kann.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
Gibt es einen besonderen Trick, oder Spezialwerkzeug.
Ach ja, die Steckachse ist natürlich noch drin, sonst, denke ich, wäre es kein Problem.
Ich bin inzwischen kurz vorm Anzünden, also bitte HELFT MIR.................SCHNELL !!! :kreuz:
Mein Dank ist euch gewiss.
Viele verzweifelte Grüße
Martin
im Zuge meiner Resto habe ich festgestell, dass die Mechanik der Handbremse meiner Lady sehr abgelebt aussieht und mich dazu entschlossen, das Zeug zu erneuern ( Beläge, Stellschraube, Federn....)
Natürlich waren die Beläge nicht abgebremst, von was auch, ist ja nur Handbremse, aber ich Schelm dachte, wenn ich da eh am Wurschteln bin, mache ich die auch gleich neu.
Der Ausbau war auch nicht wirklich ein Problem, aber jetzt, wo das Zeug wieder rein muss krieg ich die Krise.
Die beläge und federn, sowie die Stellschrauben habe ich drin, aber wie kriegt man die Beläge wieder auf den Haltestiften fest ?????
Die vorderen gehen einigermaßen, da kann man den Stift von hinten mit einer Zange halten, aber die hinteren Stifte, da hat man keine Chance, da man da von Hinten nicht ran kommt.
Wenn ich von der Seite versuche, den Stift zu fixieren, sodass man dann das Ferder+Teller-Dings draufdrücken kann, wird das nix, wel ich damit ja den Belag automatisch etwas nach vorne drücke ( die Zange braucht ja auch etwas Platz ), und somit der Stift wieder zu kurz ist als dass man das Feder-Teller-Teil draufdrücken kann.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
Gibt es einen besonderen Trick, oder Spezialwerkzeug.
Ach ja, die Steckachse ist natürlich noch drin, sonst, denke ich, wäre es kein Problem.
Ich bin inzwischen kurz vorm Anzünden, also bitte HELFT MIR.................SCHNELL !!! :kreuz:
Mein Dank ist euch gewiss.
Viele verzweifelte Grüße
Martin