07.05.2009, 09:28
Zitat:Original von Z28-Fan
Vielleicht noch eine hinterher:
Wenn ich bei meinem Camaro (hat die Viergangautomatik die auch noch in der ersten C6-Generation drinnen war), manuell herunterschalte, dann geht ein mordsmäßiger Ruck durch durch den Wagen... praktisch ist das nicht nutzbar.
Das ist schlecht!
Wie verhält sich das mit den Paddles und der 6-Gang-Automatik? Gibt die so eine Art Zwischengas, um das zu dämpfen? Kann man da beim Zufahren auf eine Kurve herunterschalten wie z.B. beim DSG oder geht einem da auch das Heck auf feuchter Bahn weg, wie bei meinem Camaro?
VIIIEEEL besser - Ja - Ja - Nein
Etwas ausführlicher: Du bekommst einen Wagen dieser Leistungsklasse natürlich IMMER zu durchdrehenden Rädern, gerade auf feuchter Straße (und gerade mit den Original-Reifen - wo meine SottoZeros noch vollen Grip hatten gingen die schon weg) Und wenn Du dann auf nasser Strasse in D per Kickdown z.B. von 4 auf 2 gehst drehen die durch - genauso als wenn Du beim Schalter 2 Gänge zurückschaltest und Vollgas gibst... Aber wenn Du im manuellen Modus zurückschaltest ist der Wechsel zwar schnell (nach meiner Erfahrung geht zurückschalten WIRKLICH schnell, hoch dauert´s etwas länger...) aber smooth - ich behaupte mal dass 95% aller Fahrer beim scharfen Anbremsen und Zurückschalten die Kiste MASSIV unruhiger machen als mit der Automatik!
Fragen... Fragen...?
ich hoffe die Antworten haben geholfen!
Vielen Dank für alle Antworten von Automatikfahrern...
Gern geschehen!
Grüße, Holger
Greets
Gregor
Gregor