07.05.2009, 16:04
Wie würde sich wohl ein Forumsmitglied als Corvetteverkäufer machen? Der würde sicher auch einem Kunden der nur mal so schauen möchte, ohne konkrete Kaufabsichten, alles aber auch wirklich alles über diese tollen Autos erzählen, ihn probesitzen lassen etc. Warum? Nun er identifiziert sich mit dem Produkt. Ist überzeugt davon und möchte den Kunden auch infizieren. Genau das ist der Punkt. Der Verkäufer muss das Produkt selbst mögen, es schätzen und davon überzeugt sein. Egal ob er einen Staubsauger, einen VW Polo oder eine Corvette verkauft.
Übrigens bin ich genau auf diese Art von der Corvette überzeugt worden. Kam damals zufällig auf einer Motorradtour an dem Laden vorbei. Neugierig geschaut und schon kam der Verkäufer. Ich sagte ihm das ich von den Amis nichts halte. Saufen wie die Löcher, schei... Fahrwerk und veraltete Technik. Na da lief der Bursche zur Hochform auf. Er hat mich überzeugt
So macht man einen Deal.
Knut
Übrigens bin ich genau auf diese Art von der Corvette überzeugt worden. Kam damals zufällig auf einer Motorradtour an dem Laden vorbei. Neugierig geschaut und schon kam der Verkäufer. Ich sagte ihm das ich von den Amis nichts halte. Saufen wie die Löcher, schei... Fahrwerk und veraltete Technik. Na da lief der Bursche zur Hochform auf. Er hat mich überzeugt
So macht man einen Deal.
Knut