03.07.2003, 12:47
Hallo zusammen,
habe nun sehr lange das Board durchgestöbert und habe nochmals einige Fragen:
1) Welche Matching NR. sind für den Werterhalt/Originalität besonders wichtig und
wo findet man diese im/am Wagen. Sind diese Nummern im "Title" der USA ge-
listet?
2) Könnt Ihr mir auch noch einige Hinweise zur Aufschlüsselung sagen?
3) Wie selten sind die C2 mit dem 396BB und wie ist dort der Wert einzuschätzen
im Zustand 2 (Matching Nr.)?
4) Fährt hier einer die C2 BB und kann etwas zur Verlässlichkeit der Maschine sagen?
Ich hatte das Thema Corvette C2 wirklich Jahre schlummern lassen und habe mir
erst einmal alte Bücher angesehen, die ich mal vor x Jahren gekauft hatte.
Bin schon wieder Feuer und Flamme. Die Splitwindow ist schon einmalig schön,
allerdings geht mir die BB auch nicht aus dem Kopf. Auf jeden Fall tendiere ich
zum Import (manche mögen es nicht verstehen), da die AUswahl drüben einfach
viel größer ist.
Ich habe übrigens in den 80Jahren schon mal eine Corvette Bj. 84 oder 86 für ca. 2 - 3Jahre gefahren. Leute verzeiht es mir - die hat mich nicht sonderlich begeistert.
Mein Traum waren halt immer die alten Corvettes, zu der Zeit mußte ich aber ein
verlässliches Auto haben und das schien mir damals eine gute Idee (in Stich hat
sie mich auch nie gelassen).
Gruß
Nils
habe nun sehr lange das Board durchgestöbert und habe nochmals einige Fragen:
1) Welche Matching NR. sind für den Werterhalt/Originalität besonders wichtig und
wo findet man diese im/am Wagen. Sind diese Nummern im "Title" der USA ge-
listet?
2) Könnt Ihr mir auch noch einige Hinweise zur Aufschlüsselung sagen?
3) Wie selten sind die C2 mit dem 396BB und wie ist dort der Wert einzuschätzen
im Zustand 2 (Matching Nr.)?
4) Fährt hier einer die C2 BB und kann etwas zur Verlässlichkeit der Maschine sagen?
Ich hatte das Thema Corvette C2 wirklich Jahre schlummern lassen und habe mir
erst einmal alte Bücher angesehen, die ich mal vor x Jahren gekauft hatte.
Bin schon wieder Feuer und Flamme. Die Splitwindow ist schon einmalig schön,
allerdings geht mir die BB auch nicht aus dem Kopf. Auf jeden Fall tendiere ich
zum Import (manche mögen es nicht verstehen), da die AUswahl drüben einfach
viel größer ist.
Ich habe übrigens in den 80Jahren schon mal eine Corvette Bj. 84 oder 86 für ca. 2 - 3Jahre gefahren. Leute verzeiht es mir - die hat mich nicht sonderlich begeistert.
Mein Traum waren halt immer die alten Corvettes, zu der Zeit mußte ich aber ein
verlässliches Auto haben und das schien mir damals eine gute Idee (in Stich hat
sie mich auch nie gelassen).
Gruß
Nils
Nils