Matching Nr. Und 396 Big Block Im C2
#3
Zunächst mal....

Fahrgestellnummer und Trim Tag sind unter dem Handchuhfach im Innenraum.
Motornummer ist vor dem rechten Zylinderkopf auf einem Pad (die werden aber gerne mal restamped). 396er gab´s auch in Chevelles und ich glaube im Camaro...hier ist also die eingegossene Nummer im Block wichtig...und ein Engine Suffix (normalerwiese auf dem Ventildeckel sollte bei 65er 396 it oder mg sein. Vergaser ein Holley R3124A (Luftfilter ´runternehmen....)
Andere Nummern, wie Ansaugspinne auch notieren !

Wenn´s ein Schalter ist, dann hat das Getriebe ebenfalls eine Nummer eingeschlagen, die zur Fahrgestellnummer paßt. Glaube, die steht auf der rechten Getriebeseite....ist aber nur von unten einzusehen.

Die Differentiale haben ebenfalle eine Nummer eingeschlagen....auch nur von unten zu sehen...die spezifizieren sowohl Baujahr, als auch Übersetzung.

Empfehle dringend Noland Adams "Corvette Restoration & Technical Guide Vol2" für die Baujahre 63-67.

Grundsätzlich ist ne 65er mit BB ein tolles Auto.

Gruß

Michael
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 13:09
[Kein Betreff] - von Mikey - 03.07.2003, 13:11
[Kein Betreff] - von Mikey - 03.07.2003, 13:13
[Kein Betreff] - von Splitwindow - 03.07.2003, 16:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 16:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 18:27
[Kein Betreff] - von Splitwindow - 04.07.2003, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 9 3.673 21.06.2024, 10:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 2.190 29.08.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Split
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 13.567 24.01.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Drank
  Preisunterschied matching vs. non matching numbers philm3 27 13.683 23.12.2020, 18:31
Letzter Beitrag: Lindix
  Ölmenge Big Block Jackvette 27 13.465 19.11.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de