03.07.2003, 13:11
Zunächst mal....
Fahrgestellnummer und Trim Tag sind unter dem Handchuhfach im Innenraum.
Motornummer ist vor dem rechten Zylinderkopf auf einem Pad (die werden aber gerne mal restamped). 396er gab´s auch in Chevelles und ich glaube im Camaro...hier ist also die eingegossene Nummer im Block wichtig...und ein Engine Suffix (normalerwiese auf dem Ventildeckel sollte bei 65er 396 it oder mg sein. Vergaser ein Holley R3124A (Luftfilter ´runternehmen....)
Andere Nummern, wie Ansaugspinne auch notieren !
Wenn´s ein Schalter ist, dann hat das Getriebe ebenfalls eine Nummer eingeschlagen, die zur Fahrgestellnummer paßt. Glaube, die steht auf der rechten Getriebeseite....ist aber nur von unten einzusehen.
Die Differentiale haben ebenfalle eine Nummer eingeschlagen....auch nur von unten zu sehen...die spezifizieren sowohl Baujahr, als auch Übersetzung.
Empfehle dringend Noland Adams "Corvette Restoration & Technical Guide Vol2" für die Baujahre 63-67.
Grundsätzlich ist ne 65er mit BB ein tolles Auto.
Gruß
Michael
Fahrgestellnummer und Trim Tag sind unter dem Handchuhfach im Innenraum.
Motornummer ist vor dem rechten Zylinderkopf auf einem Pad (die werden aber gerne mal restamped). 396er gab´s auch in Chevelles und ich glaube im Camaro...hier ist also die eingegossene Nummer im Block wichtig...und ein Engine Suffix (normalerwiese auf dem Ventildeckel sollte bei 65er 396 it oder mg sein. Vergaser ein Holley R3124A (Luftfilter ´runternehmen....)
Andere Nummern, wie Ansaugspinne auch notieren !
Wenn´s ein Schalter ist, dann hat das Getriebe ebenfalls eine Nummer eingeschlagen, die zur Fahrgestellnummer paßt. Glaube, die steht auf der rechten Getriebeseite....ist aber nur von unten einzusehen.
Die Differentiale haben ebenfalle eine Nummer eingeschlagen....auch nur von unten zu sehen...die spezifizieren sowohl Baujahr, als auch Übersetzung.
Empfehle dringend Noland Adams "Corvette Restoration & Technical Guide Vol2" für die Baujahre 63-67.
Grundsätzlich ist ne 65er mit BB ein tolles Auto.
Gruß
Michael