03.07.2003, 14:24
Hallo zusammen!
Auf meiner C3 sind, wie oben beschrieben 225/70 15 HR und auch 255/70 15 HR eingetragen. Ich fahre die 255er hinten und vorne auf den Originalfelgen und habe vergangenen September dafür inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung genau 400 Teuros gelassen. Wenn ich es richtig weiß, dann sind es Reifen von Falken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grip, dem Lenkhandling, der Laufruhe und auch dem Verhalten auf nasser Straße (obwohl das nur selten vorkommt). Die Reifen kommen auch richtig breit raus, haben aber keine weiße Beschriftung.
Nach meiner Erfahrung liegt es sehr wohl im Ermessensspielraum des netten Herrn vom TÜV, die 255er einzutragen. Kriterien: die Teile dürfen bei Geradeausfahrt nicht über den Kotflügel rausschauen und auch beim maximalen Einfedern und beim maximalen Lenkeinschlag darf nichts streifen. Wir haben ja an der C3 Anschlagschrauben, die den Einschlagwinkel begrenzen...
Zusammen mit den Originalfelgen und einer Kopie eines Fahrzeugscheins, in dem die 255er eingetragen sind, sollte das keine allzugroße Hürde sein - ich kann gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen...
Grüße, Norbert
Auf meiner C3 sind, wie oben beschrieben 225/70 15 HR und auch 255/70 15 HR eingetragen. Ich fahre die 255er hinten und vorne auf den Originalfelgen und habe vergangenen September dafür inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung genau 400 Teuros gelassen. Wenn ich es richtig weiß, dann sind es Reifen von Falken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grip, dem Lenkhandling, der Laufruhe und auch dem Verhalten auf nasser Straße (obwohl das nur selten vorkommt). Die Reifen kommen auch richtig breit raus, haben aber keine weiße Beschriftung.
Nach meiner Erfahrung liegt es sehr wohl im Ermessensspielraum des netten Herrn vom TÜV, die 255er einzutragen. Kriterien: die Teile dürfen bei Geradeausfahrt nicht über den Kotflügel rausschauen und auch beim maximalen Einfedern und beim maximalen Lenkeinschlag darf nichts streifen. Wir haben ja an der C3 Anschlagschrauben, die den Einschlagwinkel begrenzen...
Zusammen mit den Originalfelgen und einer Kopie eines Fahrzeugscheins, in dem die 255er eingetragen sind, sollte das keine allzugroße Hürde sein - ich kann gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen...
Grüße, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!