10.05.2009, 01:27
Hi
die Gummiringe und Hütchen mögen in den 70er Jahren Standart gewesen sein . Heute sind sie nicht mehr Standesgemäss . Abgasvorschriften lassen grüssen .
Meine Köpfe sind aus Guss . Meines Wissens nach Grauguss . Ebenso die Ventilführungen .
Grauguss ist durch den hohen Anteil an Grafit selbstschmieren und kommt in der Regel auch ohne oder nur mit minimalsten Oelmengen aus .
Wenn ich nen Deutschen Motor zerlege , hat dieser auch keine Hütchen mehr . Schon seit vielen Jahren . Warum also ? Sicher nicht , weil ein einfacher Gummiring reicht .
Auch im Motorenbau giebts Fortschritte , oder verwenden etwa c1 -c3 Fahrer auch noch Oele aus der Herstellerzeit ihrer Autos ? Nur weils da ja auch gut war . Wohl kaum ,
Oder die Pneus , Diagonal Reiffen waren damals auch gut , also warum denn Heute andere verwenden ?
Also , wenn man schon etwas besseres einbauen kann , dann mach ich das auch .Und wenn ichs nicht bekomme , oder zu teuer ist , mach ichs immer selber .
Gruss Armin
die Gummiringe und Hütchen mögen in den 70er Jahren Standart gewesen sein . Heute sind sie nicht mehr Standesgemäss . Abgasvorschriften lassen grüssen .
Meine Köpfe sind aus Guss . Meines Wissens nach Grauguss . Ebenso die Ventilführungen .
Grauguss ist durch den hohen Anteil an Grafit selbstschmieren und kommt in der Regel auch ohne oder nur mit minimalsten Oelmengen aus .
Wenn ich nen Deutschen Motor zerlege , hat dieser auch keine Hütchen mehr . Schon seit vielen Jahren . Warum also ? Sicher nicht , weil ein einfacher Gummiring reicht .
Auch im Motorenbau giebts Fortschritte , oder verwenden etwa c1 -c3 Fahrer auch noch Oele aus der Herstellerzeit ihrer Autos ? Nur weils da ja auch gut war . Wohl kaum ,
Oder die Pneus , Diagonal Reiffen waren damals auch gut , also warum denn Heute andere verwenden ?
Also , wenn man schon etwas besseres einbauen kann , dann mach ich das auch .Und wenn ichs nicht bekomme , oder zu teuer ist , mach ichs immer selber .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.