13.05.2009, 09:44
Ohne Veränderungen der Karosse oder des Rahmens passen auf eine C2 höchstens 8 Zoll Breite, vorne und hinten. 4 Zoll Backspace oder null Millimeter Einpresstiefe.
Was meinst Du mit großer Bremse? Familienpizza vom Ferrari Fiorani? Dafür benötigst Du mindestens 21 Zoll Durchmesser.
Die normale Bremse der 67er ist, wenn gut gepflegt, mehr als ausreichend.
Was meinst Du mit Torq Thrust "original"? Die Ausführung II oder D? Die D ist diejenige mit den gerade Speichen, die durch grauen Lack auf das damals in den 60ern originale Magnesium optisch getrimmt sind.
Die II sieht ähnlich aus, ist allerdings in der Speichenebene nicht gerade, sondern gekrümmt wie eine Banane und komplett hochglanzpoliert ohne Farbe.
Auf dem Bild von Christian ist eine eigentlich nicht lieferbare Mischung zu sehen, nämlich eine Thrust II, aber angepinselt im Design der D.
Wenn Du kaufst, mußt Du vorher probieren, ob die Speichen am Bremssattel vorbei gehen. Bei der II ist das wegen der Biegung noch problematischer als bei der D.
Schon bei https://www.americanracing.com/ vorbeigeschaut?
Offizieller Importeur für AR in Deutschland ist die Firma GARET in Garching bei München. Herr Gosler kann Dir auch sagen, was beim TÜV möglich ist und was nicht. Einteilige Felgen machen da aber eigentlich keine Probleme, auch wenn sie keine ABE haben.
Hier mal ein Bild einer TT II auf einer C2 mit einer großen Bremse. Dafür sind 18 Zoll Felgenhöhe nötig.
Was meinst Du mit großer Bremse? Familienpizza vom Ferrari Fiorani? Dafür benötigst Du mindestens 21 Zoll Durchmesser.
Die normale Bremse der 67er ist, wenn gut gepflegt, mehr als ausreichend.
Was meinst Du mit Torq Thrust "original"? Die Ausführung II oder D? Die D ist diejenige mit den gerade Speichen, die durch grauen Lack auf das damals in den 60ern originale Magnesium optisch getrimmt sind.
Die II sieht ähnlich aus, ist allerdings in der Speichenebene nicht gerade, sondern gekrümmt wie eine Banane und komplett hochglanzpoliert ohne Farbe.
Auf dem Bild von Christian ist eine eigentlich nicht lieferbare Mischung zu sehen, nämlich eine Thrust II, aber angepinselt im Design der D.
Wenn Du kaufst, mußt Du vorher probieren, ob die Speichen am Bremssattel vorbei gehen. Bei der II ist das wegen der Biegung noch problematischer als bei der D.
Schon bei https://www.americanracing.com/ vorbeigeschaut?
Offizieller Importeur für AR in Deutschland ist die Firma GARET in Garching bei München. Herr Gosler kann Dir auch sagen, was beim TÜV möglich ist und was nicht. Einteilige Felgen machen da aber eigentlich keine Probleme, auch wenn sie keine ABE haben.
Hier mal ein Bild einer TT II auf einer C2 mit einer großen Bremse. Dafür sind 18 Zoll Felgenhöhe nötig.