13.05.2009, 19:19
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin,
wer hat denn so seine Erfahrungen mit einem Dodge Ram 1500
Bin am WE den 300C gefahren und war doch etwas enttäuscht...halt "nur" PKW. Bin ja schon eine ganze Zeit am überlegen, was man als Zweitwagen so fahren könnte. 300C...scheidet jetzt aus..... Tahoe....schön aber ab 2007 Modelle mit dem Facelift noch zu teuer.
Alternativ..... Dodge Ram ab Bj. 2002 4,7l. oder 5,7l. V8 Maschine Quad Cab ( Doppelkabine) und kurze Ladefläche. dazu Umbau auf LPG..... soll um die 18 Liter Gas nehmen
Steuer
Versicherung
Bei Autotrader.com bekommt man schon für rund 10tsd $ was vernüntiges..... das bekomme ich hier für den Kurs natürlich nicht unbedingt.
Hab ja meinen Kumpel Axel in Florida, der dann schon das richtige für mich suchen würde.
Wie sind Eure Erfahrungen
Der 4,7 l ist nicht bzw. nur bedingt gasfest !!
Ansonsten kommt es immer drauf an was du mit dem PU vorhast. Also ab 2WD oder 4WD (schwerer und etwas unhandlicher), Gelände oder nur Straße, Wieviele Sitzplätze usw.
Ich selbst habe einen Ram 2500 HD 4x4 cummins 4" liftkit usw. mit single cab und long bed. Ist aber nur bedingt was für lange Fahrten. Aber ideal zum beladen und Hänger ziehen.
Also Pickup ist nicht gleich Pickup
Also mal genau checken, was du damit genau machen willst und dann gezielt suchen.