14.05.2009, 17:18
Bei der Öltemperatur ist das auch kein Problem, die Wassertemps sind viel schlimmer. Das Getriebeöl teilt sich einen Kühler mit dem Kühlwasser. Desto kühler das Getriebeöl bei Betriebstemperaturen, desto länger die Lebensdauer.
Wie Du auch schon festgestellt hast, mögen die Limas die hohen Temps auch nicht.
Bei Werksprogrammierung springt der Lüfter bei 108° an und im Stau kommt man dann richtig gut ins schwitzen. Ich habe mir die Lüfter auf 95° eingestellt, dann muss man sich nicht so viel Sorgen machen. Das Getriebe wird's einem danken. Bei manuellen Getrieben würde ich allerdings die Temps so lassen wie sie sind.
Wie Du auch schon festgestellt hast, mögen die Limas die hohen Temps auch nicht.
Bei Werksprogrammierung springt der Lüfter bei 108° an und im Stau kommt man dann richtig gut ins schwitzen. Ich habe mir die Lüfter auf 95° eingestellt, dann muss man sich nicht so viel Sorgen machen. Das Getriebe wird's einem danken. Bei manuellen Getrieben würde ich allerdings die Temps so lassen wie sie sind.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!