14.05.2009, 22:41
Guten Abend allerseits
Wie vielleicht ein paar mitebekommen haben, hab ich mir letzte Woche eine wunderschöne, gelbe C5 Z06 gegönnt... Sie ist; abgesehen der Bremsscheiben, Bremsklötze sowie den stahlflex Bremsleitungen; noch absolut Original... Viel will ich an dem guten Stück auch gar nicht machen. :)
Optisch wird Sie anfangs Juni mal ein bisschen tiefer kommen (2cm, welche durch das drehen der Schraube geht) sowie werden die Felgen in Schwarzglanz inkl. gelbem Rand lackiert.
Fürs Interieur habe ich Molle bereits 2 PN's und eine Mail gemacht, warte aber nach wievor auf eine Offerte von Ihm...
Nun würde ich von den Z06 Ownern oder tunern (wie Till etc
) gerne wissen, welche Investitionen sich bei einer C5 Z06 überhaupt grossartig lohnen. Ich will kein Hardcore Tuning an der Vette betrieben, sprich scharfe Nockenwelle liegt nicht in meinem Interesse-Rahmen. Ich hab vorallem interesse an einer Leistungssteigerung, wo Kosten/Nutzen so gut wie möglich da steht.
Bei Till's unterforum hab ich einige Diagramme gesehen, leider aber keines von einer C5 Z06. Oft habe ich gelesen, dass die Serien Z06 Titan-Anlage schon sehr gut ist, vorallem wegen dem leichten Gewicht. Sehe ich dass richtig, dass alle anderen Auspuff-Anlagen bringen mehr dB, jedoch nicht mehr Leistung? Und wenn, wird dies durch das höhere Gewicht gleich wieder "weg-kompensiert" ??
Das Software anpassen bringt am für den Preis am meisten Leistung, da sollen rund 30 PS drin liegen, auch bei der C5 Z06? Was ergibt ein anderer Intake wie u.a. Varam oder Honker? Lohnt sich der Wechsel, oder bringt vorallem die Software Anpassung mehr Leistung?
Gibt es sonst noch irgendwelche "must haves" welche man bei der Z06 unbedingt anbringen sollte? Habe oft gelesen, dass die Thermik des Getriebes ein Problem sein kann (bei zu flotter Pässefahrten z.B.), ich bin ganz sicher kein Hardcore Racer wie Tomislav hier im Forum, sprich wird ein Otto-Normal Verbraucher ans Limit kommen?
Fragen über Fragen... Über ein Paar Daten, Fakten und Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Saluti
Villani
Wie vielleicht ein paar mitebekommen haben, hab ich mir letzte Woche eine wunderschöne, gelbe C5 Z06 gegönnt... Sie ist; abgesehen der Bremsscheiben, Bremsklötze sowie den stahlflex Bremsleitungen; noch absolut Original... Viel will ich an dem guten Stück auch gar nicht machen. :)
Optisch wird Sie anfangs Juni mal ein bisschen tiefer kommen (2cm, welche durch das drehen der Schraube geht) sowie werden die Felgen in Schwarzglanz inkl. gelbem Rand lackiert.
Fürs Interieur habe ich Molle bereits 2 PN's und eine Mail gemacht, warte aber nach wievor auf eine Offerte von Ihm...
Nun würde ich von den Z06 Ownern oder tunern (wie Till etc

Bei Till's unterforum hab ich einige Diagramme gesehen, leider aber keines von einer C5 Z06. Oft habe ich gelesen, dass die Serien Z06 Titan-Anlage schon sehr gut ist, vorallem wegen dem leichten Gewicht. Sehe ich dass richtig, dass alle anderen Auspuff-Anlagen bringen mehr dB, jedoch nicht mehr Leistung? Und wenn, wird dies durch das höhere Gewicht gleich wieder "weg-kompensiert" ??
Das Software anpassen bringt am für den Preis am meisten Leistung, da sollen rund 30 PS drin liegen, auch bei der C5 Z06? Was ergibt ein anderer Intake wie u.a. Varam oder Honker? Lohnt sich der Wechsel, oder bringt vorallem die Software Anpassung mehr Leistung?
Gibt es sonst noch irgendwelche "must haves" welche man bei der Z06 unbedingt anbringen sollte? Habe oft gelesen, dass die Thermik des Getriebes ein Problem sein kann (bei zu flotter Pässefahrten z.B.), ich bin ganz sicher kein Hardcore Racer wie Tomislav hier im Forum, sprich wird ein Otto-Normal Verbraucher ans Limit kommen?
Fragen über Fragen... Über ein Paar Daten, Fakten und Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Saluti
Villani
Saluti
Villani
Villani