15.05.2009, 11:28
Hallo Leute,
möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein gebräuchlicher Rufname unter Bekannten und Freunden ist Toddy, ich bin 42 Jahre alt und wohne im schönen Nordhessen. Ich bin "Auto-verrückt" seit ich denken kann und habe schon einige Schätzchen in meinem Besitz. Seit Jahren bin ich an einem Bekannten dran, der eine abgemeldete 1962er C1,5 ;-) in seiner Halle stehen hat, Rot, Original, ein kleineres Lenkrad drin wg. Platz für die Beine (Originallenkrad vorhanden), das Verdeck hat 2 kleine Risse, ist aber noch dicht. Fotos folgen. Vergaser läuft derzeit voll, sie wurde gelegentlich mit roter Nr. bewegt, hat noch kein H-Kennzeichen - er ist kein Heizer, selbständiger Kfz.-Meister. Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, da er sie eigentlich bisher nicht verkaufen wollte.
Habe die Vette leider deswegen auch noch nie im Detail begutachtet, werde morgen Vormittag aber mal hinfahren und sie genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe das Glück, dass in Lohfelden jemand sitzt und ich auch noch einen anderen guten Mann an der Hand habe, die sich gut mit Oldies und deren Technik auskennen.
Nun meine Fragen:
- eine gute empfehlenswerte Oldtimer-Versicherung (versichere wenn sowieso nur mit Vollkasko)
- ist eine Kaufberatung für die C1 irgendwo abrufbar oder eine Liste mit möglichen Mängeln, die gerne öfter auftauchen und besonderes Augenmerk benötigen
- was sind realistische Preise bei Zustands-Note 1, 2 oder 3?
- was kostet das H-Kennzeichen?
möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein gebräuchlicher Rufname unter Bekannten und Freunden ist Toddy, ich bin 42 Jahre alt und wohne im schönen Nordhessen. Ich bin "Auto-verrückt" seit ich denken kann und habe schon einige Schätzchen in meinem Besitz. Seit Jahren bin ich an einem Bekannten dran, der eine abgemeldete 1962er C1,5 ;-) in seiner Halle stehen hat, Rot, Original, ein kleineres Lenkrad drin wg. Platz für die Beine (Originallenkrad vorhanden), das Verdeck hat 2 kleine Risse, ist aber noch dicht. Fotos folgen. Vergaser läuft derzeit voll, sie wurde gelegentlich mit roter Nr. bewegt, hat noch kein H-Kennzeichen - er ist kein Heizer, selbständiger Kfz.-Meister. Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, da er sie eigentlich bisher nicht verkaufen wollte.
Habe die Vette leider deswegen auch noch nie im Detail begutachtet, werde morgen Vormittag aber mal hinfahren und sie genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe das Glück, dass in Lohfelden jemand sitzt und ich auch noch einen anderen guten Mann an der Hand habe, die sich gut mit Oldies und deren Technik auskennen.
Nun meine Fragen:
- eine gute empfehlenswerte Oldtimer-Versicherung (versichere wenn sowieso nur mit Vollkasko)
- ist eine Kaufberatung für die C1 irgendwo abrufbar oder eine Liste mit möglichen Mängeln, die gerne öfter auftauchen und besonderes Augenmerk benötigen
- was sind realistische Preise bei Zustands-Note 1, 2 oder 3?
- was kostet das H-Kennzeichen?
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
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