16.05.2009, 18:43
sooo, habe sie mir heute ausgiebig angeschaut: Sie steht seit 14 Jahren in einer luftdicht verschliessbaren Folienkammer mit Trockenpatronen und zusätzlichem Luftaustausch über Filter im Winter (innerhalb beheizter Halle). Sie kam in 1994 aus New York nach Deutschland und war ein Jahr im Besitz eines Herren aus dem Millieu, der das Original-Radio gegen ein Kenwood ersetzte und Teile des Autos mit Blattgold "verschönerte". Zum Glück im Fussraum links und rechts nur aufgesetzte Lautsprecher, nichts beschädigt. Sie war mal schwarz mit "Blattgold". Mein Bekannter hat sie vor 13 Jahren in ca. 300 Arbeitsstunden geschliffen und in den heutigen Zustand versetzt, in mehreren Schichten rot lackieren lassen (war super Lackierer, leider gibt es den nicht mehr) und 8 !!! Schichten Klarlack sind drauf. Sie war absolut staubfrei und auch keinerlei Staubeinschlüsse oder Pocken im Lack. Lack und Chrom sind also wirklich super, keinerlei Rost am Leiterrahmen soweit soweit man es sehen konnte, etwas Öl am Diff und vorne am Motor, am Hallenboden war jedoch kein Öl zu finden. So stand sie und wir mussten erstmal einige andere Autos beiseite schaffen, um an die Kammer zu kommen, um sie rauszuziehen.
Das Auto hat, seitdem es in seinem Besitz ist, nie Regen gesehen und wurde ingesamt nur ca. 1-2 Tkm bewegt, sind also eher Standschäden zu befürchten...
Uhr, Tacho und Spritzwasserdüsen gehen nicht, in den Türen fehlen die Kontaktschalter, das Originalradio fehlt, das Vinyll-Verdeck hat an der Fahrerseite hinter dem Seitenfenster einen 2-3 cm Riss, die Innenschicht ist aber dicht, die schwarze Innenaustattung sowie die Sitze sind in einem super Zustand. Verdeckkastendeckel, Kofferaumdeckel und Motorhaube sind innen in Wagenfarbe lackiert, die Ventildeckel verchromt, ebenso die Lichtmaschine... Es steht ein Preis in Höhe von 4x.xxx EUR im Raum, genauer wurde das noch nicht ausdiskutiert. Irgendeine besondere Kupplung ist verbaut, lässt sich gut schalten, aber der Kraftaufwand beim Treten der Kupplung ist ähnlich wie bei einer G50-Porschegetriebe mit stehender Kupplung ;-) Die Felgen sind schwarz, das Felgenbett und das Mittelteil chromfarben, sehr gutes Profil, keinelei Risse, aber alt.
Er hat mir 3 Zeitungsausschnitte gezeigt, wo er bei Oldtimertreffen war und immer den ersten Platz bei den Cabrios abgesahnt hat, auch wenn das nichts heissen soll...
Was meint ihr?!?! Eine gute Basis für den Originalitätsliebhaber? Oder ist die Umlackierung in andere Farbe ein K.O.-Kriterium? Odeer zumindest erheblich Preismindernd? Wertgutachten hat er noch keins gemacht, auch H-Kennzeichen gab es noch nie, er ist wenn auf 07er gefahren, in 1997 war sie mal 1 Jahr offiziell angemeldet (ohne H-Kennzeichen).
Fotos werde ich heute Abend hochladen, sobald ich wieder heim komme...
Das Auto hat, seitdem es in seinem Besitz ist, nie Regen gesehen und wurde ingesamt nur ca. 1-2 Tkm bewegt, sind also eher Standschäden zu befürchten...
Uhr, Tacho und Spritzwasserdüsen gehen nicht, in den Türen fehlen die Kontaktschalter, das Originalradio fehlt, das Vinyll-Verdeck hat an der Fahrerseite hinter dem Seitenfenster einen 2-3 cm Riss, die Innenschicht ist aber dicht, die schwarze Innenaustattung sowie die Sitze sind in einem super Zustand. Verdeckkastendeckel, Kofferaumdeckel und Motorhaube sind innen in Wagenfarbe lackiert, die Ventildeckel verchromt, ebenso die Lichtmaschine... Es steht ein Preis in Höhe von 4x.xxx EUR im Raum, genauer wurde das noch nicht ausdiskutiert. Irgendeine besondere Kupplung ist verbaut, lässt sich gut schalten, aber der Kraftaufwand beim Treten der Kupplung ist ähnlich wie bei einer G50-Porschegetriebe mit stehender Kupplung ;-) Die Felgen sind schwarz, das Felgenbett und das Mittelteil chromfarben, sehr gutes Profil, keinelei Risse, aber alt.
Er hat mir 3 Zeitungsausschnitte gezeigt, wo er bei Oldtimertreffen war und immer den ersten Platz bei den Cabrios abgesahnt hat, auch wenn das nichts heissen soll...
Was meint ihr?!?! Eine gute Basis für den Originalitätsliebhaber? Oder ist die Umlackierung in andere Farbe ein K.O.-Kriterium? Odeer zumindest erheblich Preismindernd? Wertgutachten hat er noch keins gemacht, auch H-Kennzeichen gab es noch nie, er ist wenn auf 07er gefahren, in 1997 war sie mal 1 Jahr offiziell angemeldet (ohne H-Kennzeichen).
Fotos werde ich heute Abend hochladen, sobald ich wieder heim komme...
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...