19.05.2009, 23:17
Hallo Olly,
nein keineswegs enttäuscht, sondern etwas im Stress.
Die Farbe gefällt mir von Tag zu Tag besser, je mehr Sonne scheint,
umso besser sieht sie aus. Das Silber hat so einen leichten Braunstich,
der die Farbe sehr elegant macht.
Mal was anderes nach dem Schwarz / Rot und eine gute Abwechslung.
So wie ich die Vette unter der Woche eingetzt habe, quer durch das
Ruhrgebiet hat die Automatik große Vorteile im dichten Verkehr.
Dennoch fahre ich relativ viel im manuellen Modus, da es Fahrsituationen
gibt, die ich im Automatikmodus nicht mag.
Zum Bleistift:
Du fährst an, gibst Gas, sie dreht hoch, Du mußt dann aber wieder kurz vom Gas,
weil der Vordermann schwächelt, .....die Automatik schaltet hoch, statt in dem
Gang zu bleiben. Der Vordermann geht rüber....Du gibst Gas...SIE muß erst wieder
runterschalten.
Das nervt etwas. Im manuellen Modus, wie bei einem Schalter, machst Du das
im 3. Gang in einer Spanne von 30 - 300 km/h, wobei Dir der Hubraum hilft, ohne
Schalten.
Aber schön ist, das man hier die Wahl hat, insbesondere bei Stop & Go und Büroarbeit
am Volante.
Der Sound ist auch besser im manuellen Modus, wenn sie nicht gleich hochschaltet,
wenn man das Gas kurz lupfen muss.
Alles Andere kann ich erst beurteilen, wenn ich den Motor drehen kann. Dann werde ich
sehen, wie beide Modi mir unter Feuer gefallen.
Gruß Edgar
nein keineswegs enttäuscht, sondern etwas im Stress.
Die Farbe gefällt mir von Tag zu Tag besser, je mehr Sonne scheint,
umso besser sieht sie aus. Das Silber hat so einen leichten Braunstich,
der die Farbe sehr elegant macht.
Mal was anderes nach dem Schwarz / Rot und eine gute Abwechslung.
So wie ich die Vette unter der Woche eingetzt habe, quer durch das
Ruhrgebiet hat die Automatik große Vorteile im dichten Verkehr.
Dennoch fahre ich relativ viel im manuellen Modus, da es Fahrsituationen
gibt, die ich im Automatikmodus nicht mag.
Zum Bleistift:
Du fährst an, gibst Gas, sie dreht hoch, Du mußt dann aber wieder kurz vom Gas,
weil der Vordermann schwächelt, .....die Automatik schaltet hoch, statt in dem
Gang zu bleiben. Der Vordermann geht rüber....Du gibst Gas...SIE muß erst wieder
runterschalten.
Das nervt etwas. Im manuellen Modus, wie bei einem Schalter, machst Du das
im 3. Gang in einer Spanne von 30 - 300 km/h, wobei Dir der Hubraum hilft, ohne
Schalten.
Aber schön ist, das man hier die Wahl hat, insbesondere bei Stop & Go und Büroarbeit
am Volante.
Der Sound ist auch besser im manuellen Modus, wenn sie nicht gleich hochschaltet,
wenn man das Gas kurz lupfen muss.
Alles Andere kann ich erst beurteilen, wenn ich den Motor drehen kann. Dann werde ich
sehen, wie beide Modi mir unter Feuer gefallen.
Gruß Edgar