06.07.2003, 20:45
Endlich - twostripes hat es erfasst: ich meinte das Drehzahllimit des Motors, welches - mein Fehler - nicht bei 6800, sondern bei 6400 liegt.
Vielen Dank, twostripes.
@ Axel: der Tacho wurde angeglichen ( Tachoritzel gewechselt )
@mijosch: Deine Auflistung ist ziemlich genau.
Kannst Du bitte das gleiche nochmal für die 3,45 Achse mit ZF6 Getriebe ausrechnen?
Mich würden die Drehzahldifferenzen interessieren.
Danke
@ die Zweifler:
habe mir heute eine Beifahrer geschnappt, die Liste von Mijosch ausgedruckt und Probefahrt gemacht. Mijosch Liste ist ziemlich gut. Kann alle Angaben bei 2000, 3000, 4000 U/min bestätigen ( +/- Toleranz durch Drehzalnadel, Tacho, usw. ).
Dann Autobahntest:
1. Versuch 226 km/h, 6ter Gang, bei ca. 3800-3900 U/min.
2. Versuch 237 km/h, 6ter Gang, bei ca. 4000-4100 U/min
Leider wurden die Tests durch andere Verkehrteilnehmer behindert, die unbedingt überholen mussten.
@ Frank: bereits im amerikanischem CorvetteForum wurde gesagt, dass die Endgeschwindigkeit, bzw. Drehzahlgrenze NICHT! im sechsten Gang erreicht werden kann, da der Windwiderstand zu gross wird. Auch im amerikanischem ZR-1 Netz wird gesagt, dass eben deswegen nur im 5ten Gang bis zur Drehzahlbegrenzung ( Redline )gefahren werden kann.
Lt. Liste von Mijosch also 6400 U/min bei 252 km/h bei mir, was mir auch realistisch vorkommt und mir vollkommen langt.
Glaubt es, oder nicht , aber so ist es.
mfg
Ulf
Vielen Dank, twostripes.
@ Axel: der Tacho wurde angeglichen ( Tachoritzel gewechselt )
@mijosch: Deine Auflistung ist ziemlich genau.
Kannst Du bitte das gleiche nochmal für die 3,45 Achse mit ZF6 Getriebe ausrechnen?
Mich würden die Drehzahldifferenzen interessieren.
Danke
@ die Zweifler:
habe mir heute eine Beifahrer geschnappt, die Liste von Mijosch ausgedruckt und Probefahrt gemacht. Mijosch Liste ist ziemlich gut. Kann alle Angaben bei 2000, 3000, 4000 U/min bestätigen ( +/- Toleranz durch Drehzalnadel, Tacho, usw. ).
Dann Autobahntest:
1. Versuch 226 km/h, 6ter Gang, bei ca. 3800-3900 U/min.
2. Versuch 237 km/h, 6ter Gang, bei ca. 4000-4100 U/min
Leider wurden die Tests durch andere Verkehrteilnehmer behindert, die unbedingt überholen mussten.
@ Frank: bereits im amerikanischem CorvetteForum wurde gesagt, dass die Endgeschwindigkeit, bzw. Drehzahlgrenze NICHT! im sechsten Gang erreicht werden kann, da der Windwiderstand zu gross wird. Auch im amerikanischem ZR-1 Netz wird gesagt, dass eben deswegen nur im 5ten Gang bis zur Drehzahlbegrenzung ( Redline )gefahren werden kann.
Lt. Liste von Mijosch also 6400 U/min bei 252 km/h bei mir, was mir auch realistisch vorkommt und mir vollkommen langt.
Glaubt es, oder nicht , aber so ist es.
mfg
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.