03.06.2009, 10:37
Hallo Jackvette,
das hört sich nach durchaus normalen Verhältnissen an. Die C2 hat mit dem BigBlock Temperaturprobleme im Stand....man hat damals ja sogar die enneichen auf die Fahrerseite verfrachtet, um die Kühlöffnung besser nutzen zu können.
Stau oder Standbetrieb ist daher nur begrenzt machbar...Abhilfe kann ein Alukühler (z.B. Dewitt oder BeCool) schaffen, die eine erhöhte Wäremübertragungsleistung haben. Ist dann zwar nicht mehr original, hilft aber. Von der Lüfterlösung halte ich nicht so viel, da der Lüfter auch wieder Kühlleistung wegnimmt, wenn er nciht betrieben wird.
Bei den Smallblocks gibt es da eher keine Probleme. Mein Motor läuft im Autobahnbetrieb bei ca. 180 Grad Fahrenheit....und geht selbst bei sehr warmen Verhältnissen nicht über 210 Grad.
das hört sich nach durchaus normalen Verhältnissen an. Die C2 hat mit dem BigBlock Temperaturprobleme im Stand....man hat damals ja sogar die enneichen auf die Fahrerseite verfrachtet, um die Kühlöffnung besser nutzen zu können.
Stau oder Standbetrieb ist daher nur begrenzt machbar...Abhilfe kann ein Alukühler (z.B. Dewitt oder BeCool) schaffen, die eine erhöhte Wäremübertragungsleistung haben. Ist dann zwar nicht mehr original, hilft aber. Von der Lüfterlösung halte ich nicht so viel, da der Lüfter auch wieder Kühlleistung wegnimmt, wenn er nciht betrieben wird.
Bei den Smallblocks gibt es da eher keine Probleme. Mein Motor läuft im Autobahnbetrieb bei ca. 180 Grad Fahrenheit....und geht selbst bei sehr warmen Verhältnissen nicht über 210 Grad.