03.06.2009, 10:57
Frank, das war mir klar das du meinen Beitrag mit Mumpitz meinst.
Mal davon abgesehen das deine Liste nicht schlecht ist (Grundanalyse statt Symptom-Bekämpfung) ist das mit dem Lüfter vor dem Kühler nicht ganz richtig. Während der Fahrt bleiben die Lüfterräder im abgeschalteten Zustand ja nicht stehen, also ist nur die Fläche Motor / Gestänge im Weg. Im Rennsport ist es sogar häufig der Fall gewesen den Lüfter davorzupacken.
Ich für meinen Teil hatte mit Doppel-E-Lüfter vor dem Kühler bei meiner Vette weder Probleme im Stand noch im Fahrbetrieb, und das sogar mit offenen Fächer-Krümmern
Mal davon abgesehen das deine Liste nicht schlecht ist (Grundanalyse statt Symptom-Bekämpfung) ist das mit dem Lüfter vor dem Kühler nicht ganz richtig. Während der Fahrt bleiben die Lüfterräder im abgeschalteten Zustand ja nicht stehen, also ist nur die Fläche Motor / Gestänge im Weg. Im Rennsport ist es sogar häufig der Fall gewesen den Lüfter davorzupacken.
Ich für meinen Teil hatte mit Doppel-E-Lüfter vor dem Kühler bei meiner Vette weder Probleme im Stand noch im Fahrbetrieb, und das sogar mit offenen Fächer-Krümmern