09.06.2009, 09:46
Hallo
Mein Schaltbild von Lectriclimited zeigt es genau so.
Ausserdem sind die Kabel, wie bereits mal erwähnt, viel zu dünn, die zum Amperemeter führen.
Aber wie du bereits schreibst, das System ist immer gleich. Man kann ohne Shunt keine Ampere messen.
Ich mag ein V Meter auch besser als ein Amperemeter. Die meisten V Meter haben ja noch ne rote Warnleuchte, die ankommt, wenn Strom von der Battreie gezapft wird anstelle dass die Lichtmaschine es liefert. Weiss aber nicht , ob die nur auf niedrige V Werte ankommt oder Lade/entladestrom vergleicht.
Bei 1sterem könnte man ja eine solche beim Amperemeter nachrüsten. Dann wüsste man, ob die Lima funzt.
MfG. Günther
Mein Schaltbild von Lectriclimited zeigt es genau so.
Ausserdem sind die Kabel, wie bereits mal erwähnt, viel zu dünn, die zum Amperemeter führen.
Aber wie du bereits schreibst, das System ist immer gleich. Man kann ohne Shunt keine Ampere messen.
Ich mag ein V Meter auch besser als ein Amperemeter. Die meisten V Meter haben ja noch ne rote Warnleuchte, die ankommt, wenn Strom von der Battreie gezapft wird anstelle dass die Lichtmaschine es liefert. Weiss aber nicht , ob die nur auf niedrige V Werte ankommt oder Lade/entladestrom vergleicht.
Bei 1sterem könnte man ja eine solche beim Amperemeter nachrüsten. Dann wüsste man, ob die Lima funzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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