14.06.2009, 10:35
Zitat:Original von gimli
und kann es kaum abwarten Deine Fragen zu beantworten!
und warum tust du es dann nicht?
@Andy,
Herzlich willkommen im Forum!
Das mit dem Importieren ist zur Zeit sehr Interessant, der Dollarkurs ist gerade wieder günstig. Die fehlende Sachmängelhaftung in Deutschland ist auch kein Gegenargument mehr, da es im Moment auch auf bei uns gekaufte Fahrzeuge keine gibt, Stichwort Insolvenz (siehe Furumssuche).
Allerdings würde ich dringend davon abraten ein Fahrzeug blind zu kaufen, d.h. das beste ist, vorher mit der Bank sprechen und eine Eilüberweisung vorbereiten o.ä. alternativ auch Bargeld einstecken , rüberfliegen, Auto kaufen und dann noch 2 Wochen Urlaub machen.
Ich habe vor knapp 2,5 Jahren meinen Dodge importiert, für den Transport war Frank verantwortlich (hier im Forum unter "454BIG2" zu finden). Bin im Januar rübergeflogen, hab ein Paar Händler abgeklappert und das Teil war gekauft. Alle Händler waren extrem nett und sehr zuvorkommend. Unterm Strich hab ich mit Urlaub und Tüv Umrüstung ne ganze Stange Geld gespart. Dies werde ich mit meinem nächsten Fahrzeug wieder so machen!
Tüv Umrüstung für Deine C6 könne übrigens Werner (im Forum unter "Molle" zu finden) Problemlos erledigen!
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977