15.06.2009, 17:25
Hi,
ich hab da mal eine Frage an die Reifenprofis:
vor knapp 1.500 km habe ich neue Reifen aufziehen lassen - und Spur und Sturz kontrollieren lassen:
Ich habe vorne einen Sturz von -0,3° und hinten von -2,25°.
Jetzt habe ich mal mit der Schieblehre nachgeschaut, wie sich die Reifen abfahren. Das Ergebnis: außen einen halben Millimeter mehr, als innen. Bei negativem Sturz müsste das doch eher andersrum sein, oder?
Frage: sollte ich eher mehr oder weniger Luftdruck versuchen? Oder gibt's dafür evtl. andere Erklärungen?
Reifengröße: 255/60-15.
Grüßle
ich hab da mal eine Frage an die Reifenprofis:
vor knapp 1.500 km habe ich neue Reifen aufziehen lassen - und Spur und Sturz kontrollieren lassen:
Ich habe vorne einen Sturz von -0,3° und hinten von -2,25°.
Jetzt habe ich mal mit der Schieblehre nachgeschaut, wie sich die Reifen abfahren. Das Ergebnis: außen einen halben Millimeter mehr, als innen. Bei negativem Sturz müsste das doch eher andersrum sein, oder?
Frage: sollte ich eher mehr oder weniger Luftdruck versuchen? Oder gibt's dafür evtl. andere Erklärungen?
Reifengröße: 255/60-15.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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