20.06.2009, 13:47
Zitat:Original von derCowboy
Ich weiss schon warum ich dabei bin das Amp-Meter durch ein Volt-Meter zu tauschen....
Anmerkung zum Thema:
Das Am-Meter zeigt nicht alles an, was geladen oder entladen wird sondern nur das was auch drüber läuft.
Und das müsste theoretisch der gesamte Fahrzeugstrom sein, was aber sicher nicht der Fall ist sonst müsste da eine 50qmm Leitung anliegen (mind... schätz ich)
Beim Mustang läuft da nur innenbeleuchtung, Armaturenbrettkram und Kleinzeug drüber, Licht usw aber nicht
Sorry Cowboy, das ist Käse was du schreibst. Ein Amperemeter ist logischereise nur Sinnvoll wenn der komplette Strom des Fahrzeuges vom Amperemeter gemessen wird. Mit einer einzigen Aussnahme und das ist der Anlasser. Und das ist bei jedem Fahrzeughersteller der Welt so, der ein Amperemeter serienmässig verbaut hat.
Für den Gesamten Strom (ohne den Anlasser) ist dann auch niemals ein 50 Quadrat Kabel nötig. 6 oder 10 Quadrat sind aureichend.
Wie auch immer. Fakt ist dass sich das Amperemeter von Theo ja immer im Minusbereich (links) aufhält. Also stimmt etwas mit der Leistung der Lima nicht da sie ja nun eindeutig nicht den Strom für das Fahrzeug zur Verfügung stellen kann.
Gruß
Frank