21.06.2009, 16:10
Hallo
Es gibt nur einen korrekten Zündzeitpunkt, und der ist die Lars Methode, zu finden auf der Portalseite.
Hier wird die Zündung ohne Vacuumdose ( also losgeklemmt ) bei 3500 Umdrehungen , also bei Vollausschlag der Fliehgewichte, gemessen.
Alles Andere ( wie beschrieben in den Büchern ) ist pupimax.
MfG. Günther
Es gibt nur einen korrekten Zündzeitpunkt, und der ist die Lars Methode, zu finden auf der Portalseite.
Hier wird die Zündung ohne Vacuumdose ( also losgeklemmt ) bei 3500 Umdrehungen , also bei Vollausschlag der Fliehgewichte, gemessen.
Alles Andere ( wie beschrieben in den Büchern ) ist pupimax.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .