23.06.2009, 08:34
Dieser Umbau ist nicht der erste seiner Art und es gibt Beispiele, die das belegen.
Die alte Technik fährt sich keineswegs wie ein nasser oder trockener Schwamm...immerhin hatten die Corvettes serienmäßig Einzelradaufhjängung rundum und Scheibe (ab 65). Die Aerodynamik der C2 ist hohen Geschwindigkeiten leider nicht sehr zugetan, weil der Vorderbau dann Auftrieb erzeugt...was man natürlich mit extremen Fahrwerken und Tieferlegung an der Vorderachse leicht korrigieren kann.
Für C1 Umbauten findet man hier ganz nette Anregungen...übrigens trotz originaler Optik.
https://www.carols62.com/
Oder eben auch so für C2 und C3
https://www.corvetteforum.net/c5/richs7/
Man beachte mal den Innenraum der modifiziertenSplit auf der letzten Seite (an FTJ...sagt natürlich nix über die Leute dahinter aus...). Das ist einfach stimmig....nicht zuletzt, weil sich Motive des Originalfahrzeuges in Teilen wiederfinden. Hier sieht man auch, dass die Z06 Felge gut in die Gesamtwirkung passt.
Sicherlich kann ich mit viel Geld auf dicke Hose machen. Mit viel Geld lässt sich ein Auto IMMER auf schnell oder auf Show trimmen. Das bedeutet aber nicht, dass es im Auge des Betrachters stimmig sein muss. Für den Besitzer mag das wieder anders aussehen.
Meine persönliche Meinung zu solchen Extremumbauten ist: Bei stilsicherer Ausführung finde ich das ok und gut...manche "zusammengestoppelte" Kisten sehen hinterher aus wie ein Replika Kitcar. Nach Betrachtung des Innenraums ist mir mein "relativ" originales Fahrzeug ungefähr 100 mal lieber.
Und...ums nochmal zu wiederholen...das hat nix mit Dir zu tun...die Bilder sind gut (und Du bist ja nur der Fotograf...da hatten wir hier schon andere... ).
Die alte Technik fährt sich keineswegs wie ein nasser oder trockener Schwamm...immerhin hatten die Corvettes serienmäßig Einzelradaufhjängung rundum und Scheibe (ab 65). Die Aerodynamik der C2 ist hohen Geschwindigkeiten leider nicht sehr zugetan, weil der Vorderbau dann Auftrieb erzeugt...was man natürlich mit extremen Fahrwerken und Tieferlegung an der Vorderachse leicht korrigieren kann.
Für C1 Umbauten findet man hier ganz nette Anregungen...übrigens trotz originaler Optik.
https://www.carols62.com/
Oder eben auch so für C2 und C3
https://www.corvetteforum.net/c5/richs7/
Man beachte mal den Innenraum der modifiziertenSplit auf der letzten Seite (an FTJ...sagt natürlich nix über die Leute dahinter aus...). Das ist einfach stimmig....nicht zuletzt, weil sich Motive des Originalfahrzeuges in Teilen wiederfinden. Hier sieht man auch, dass die Z06 Felge gut in die Gesamtwirkung passt.
Sicherlich kann ich mit viel Geld auf dicke Hose machen. Mit viel Geld lässt sich ein Auto IMMER auf schnell oder auf Show trimmen. Das bedeutet aber nicht, dass es im Auge des Betrachters stimmig sein muss. Für den Besitzer mag das wieder anders aussehen.
Meine persönliche Meinung zu solchen Extremumbauten ist: Bei stilsicherer Ausführung finde ich das ok und gut...manche "zusammengestoppelte" Kisten sehen hinterher aus wie ein Replika Kitcar. Nach Betrachtung des Innenraums ist mir mein "relativ" originales Fahrzeug ungefähr 100 mal lieber.
Und...ums nochmal zu wiederholen...das hat nix mit Dir zu tun...die Bilder sind gut (und Du bist ja nur der Fotograf...da hatten wir hier schon andere... ).