23.06.2009, 14:02
Ok ... der Eingangspost ist wohl etwas überspitzt.
Man kennt das ja ... ein Werks- oder Testfahrer, welcher mit seinem Auto fast ins Bett geht, brennt andere Zeiten in den Asphalt, als ein schneller Fahrer der schreibenden Zunft, welcher gerade einmal wenige Tage des Angewöhnens zur Verfügung hat.
Meistens zumindest ... Ausnahmen bestätigen die Regel.
In dem beschriebenen Fall dürfte es aber so sein.
Will man sich nun als Laie ein Bild machen ... dann kommt man nicht umhin, sich die Beiträge der schreibenden Zunft allesamt zu nehmen, um einen Querschnitt zu ziehen.
Tut man das bei einem GT-R, dann erhält man folgendes Bild.
Ein technisch perfekter Wagen mit einer sehr harmonischen Reifenkombination, auch für einen Laien dank jeder Menge elektronischer Spielereien sehr schnell zu bewegen.
Auf Grund der Optik und der vermittelten Fahr-Eindrücke aber recht wenig Emotionen auslösend.
Zugegeben ... für Leute die sich mit den technischen und physikalischen Rahmenbedingungen ein wenig auskennen, wirft dieser Kurvenschreck dann doch noch eine Menge weiterer Fragen auf.
Auch der Preis lässt einen staunen - da scheint es sich um einen reinen Prestigeträger zu handeln oder aber es hat jemand das Rechnen ein wenig verlernt.
Lassen wir uns einmal überraschen, was eine ZR-1 zu bieten hat, aber nicht wundern, wenn auch sie ein wenig hinter den Zeiten des Testfahrers zurückbleibt.
Eines steht aber unumstößlich fest ... sie weckt mehr fahrerische Emotionen ... der Rest ist wie bei allem Geschmacksache.
Gruß, Al
Man kennt das ja ... ein Werks- oder Testfahrer, welcher mit seinem Auto fast ins Bett geht, brennt andere Zeiten in den Asphalt, als ein schneller Fahrer der schreibenden Zunft, welcher gerade einmal wenige Tage des Angewöhnens zur Verfügung hat.
Meistens zumindest ... Ausnahmen bestätigen die Regel.
In dem beschriebenen Fall dürfte es aber so sein.
Will man sich nun als Laie ein Bild machen ... dann kommt man nicht umhin, sich die Beiträge der schreibenden Zunft allesamt zu nehmen, um einen Querschnitt zu ziehen.
Tut man das bei einem GT-R, dann erhält man folgendes Bild.
Ein technisch perfekter Wagen mit einer sehr harmonischen Reifenkombination, auch für einen Laien dank jeder Menge elektronischer Spielereien sehr schnell zu bewegen.
Auf Grund der Optik und der vermittelten Fahr-Eindrücke aber recht wenig Emotionen auslösend.
Zugegeben ... für Leute die sich mit den technischen und physikalischen Rahmenbedingungen ein wenig auskennen, wirft dieser Kurvenschreck dann doch noch eine Menge weiterer Fragen auf.
Auch der Preis lässt einen staunen - da scheint es sich um einen reinen Prestigeträger zu handeln oder aber es hat jemand das Rechnen ein wenig verlernt.
Lassen wir uns einmal überraschen, was eine ZR-1 zu bieten hat, aber nicht wundern, wenn auch sie ein wenig hinter den Zeiten des Testfahrers zurückbleibt.
Eines steht aber unumstößlich fest ... sie weckt mehr fahrerische Emotionen ... der Rest ist wie bei allem Geschmacksache.
Gruß, Al
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]