24.06.2009, 02:03
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Check unbedingt die Schwimmerkammerhöhe des Sprits.
Der Motor stirbt auch, wenn zu hoch, da er dann ersäuft.
Der Motor geht schlagartig von höheren Drehzahlen auf Anschlag Leerlauf, man nimmt ihm die ganze Luft weg, dann wird scharf gebremst und der Sprit schwappt in der Kammer . Bei zu hohem Stand dann über und in den Vergaser mit keiner Luft oder bei zu nierdig, dass kein Sprit nachkommt nen kleinen Moment.
Ich tippe eher auf zu hohen Schwimmerkammerstand.
Ich muss aber zugeben, dass ich ähnliche Probleme hatte mit den Holley DP Vergasern. Sehr schwer, das richtige Mass zu finden.
Komischerweise macht die Tripower das nicht , obschon auch Holley.
Hängt vielleicht daran, dass bei der Tripower alle Schwimmerkammern in die glkeiche Richtung zeigen, wobei bei einem 4 Barrel eine vorne und eine hinten hängt ?
MfG. Günther
wesch, bin völlig bei dir - schwimmerkammerlevel. am ehesten zu niedrig - hatte ich auch - bei holley 4bbl und ganz besonders beim edelbrock.
in schärferen kurven hat dazu die kurveninnere zylinderbank gestottert (an sidepipes gut zu hören)- damit war klar - abgemagert mangels sprit.
wenn die kurvenäußere bank gestottert (und schwarz gequalmt) hatte, war sie überfettet durch zu hohen schwimmerkammerlevel. der richtige kompromiß war irgendwo im der mitte - und mit edelbrock nicht zu finden - also holley.
gruß f