24.06.2009, 13:25
Struppi, echt süß wie Du Fehler herbeireden möchtest, wo gar keine sind!!! Paranoid? 
Musst Du nun doch Rat einholen, weil Du nur im Dunkeln rumstocherst?
Meine Vette fährt nun 7 Jahre fehlerfrei mit der ZR1 Lima, die wie der Name schon besagt in der ZR1 verbaut wurde und später auch als Standard beginnend mit der 92 LT1.
Auf Betriebstemperatur hat die LT1’92 einen Leerlauf von 525 Umdrehungen, meinst Du da lädt die Lima?.
Bei längeren Ampelstops mit Fuß auf der Bremse, sackt die Spannung kontinuierlich bis auf Batteriespannung ab und fängt an die Batterie auszusaugen, das ist Fakt.
Wenn Du mal aus Deiner Suppe springen würdest und über den Tellerrand schauen könntest, gibt es in USA seit geraumer Zeit die EPA, Vorschriften wie CAFE und Emissionsauflagen.
Die CS130 war und bleibt ein Fehlkonstruktion, wie in der Szene hinlänglich bekannt ist.
Nach etlichen versuchen nach GM Vorbild habe ich nun verlässlich 7 Jahre die ZR1 Lima drin, wieder sticht praktische Erfahrung blanke Theorie.
Wenn Du hier Dein Generatorerfahrung aus der Industrie eins zu eins auf die C4 übertragen möchtest, da hast Du die Rechnung ohne die elektronische Kontrolle gemacht.
Ich trage lediglich praktische Erfahrung bei, die Jupp vielleicht hilft, eine weise Entscheidung zu treffen.
Der TransAm hat aber für Unwissende den gleichen Motor mit TPI, deshalb auch eins zu eins vergleichbar.
Wer nicht weiter weiß, kann sich ja beim Bosch Dienst Rat holen.

Musst Du nun doch Rat einholen, weil Du nur im Dunkeln rumstocherst?

Meine Vette fährt nun 7 Jahre fehlerfrei mit der ZR1 Lima, die wie der Name schon besagt in der ZR1 verbaut wurde und später auch als Standard beginnend mit der 92 LT1.
Auf Betriebstemperatur hat die LT1’92 einen Leerlauf von 525 Umdrehungen, meinst Du da lädt die Lima?.
Bei längeren Ampelstops mit Fuß auf der Bremse, sackt die Spannung kontinuierlich bis auf Batteriespannung ab und fängt an die Batterie auszusaugen, das ist Fakt.
Wenn Du mal aus Deiner Suppe springen würdest und über den Tellerrand schauen könntest, gibt es in USA seit geraumer Zeit die EPA, Vorschriften wie CAFE und Emissionsauflagen.
Die CS130 war und bleibt ein Fehlkonstruktion, wie in der Szene hinlänglich bekannt ist.
Nach etlichen versuchen nach GM Vorbild habe ich nun verlässlich 7 Jahre die ZR1 Lima drin, wieder sticht praktische Erfahrung blanke Theorie.

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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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