26.06.2009, 23:56
Jörg, kannst du mal ein Bild von den Klappen schicken die die untere von der oberen Ebene abschliessen und so das gesamte Gemisch durch den Turbo geht? Den die Martin-Anlage die auf dem Swap lag sah identisch aus aber die untere Ebenen liess sich nicht von der oberen Ebene trennen, und da könnte ich mir nicht vorstellen das unterhalb des Gitters viel Ladedruck ansteht während oberhalb des Gitters Unterdruck entsteht
Und von meiner theoretischen Vorstellung her hiesse das: In dem unteren Teil der Spinne ist Ladedruck. In den Zylindern ist Unterdruck ebenso wie oberhalb des Gitters. Und der Druckausgleich findet immer da statt wo es am einfachsten ist.
Aber wie gesagt, theoretisch. Ist ja nicht der Fall wenn sich tatsächlich der untere und der obere Teil halbwegs hermetisch von einander trennen lassen durch die Klappen
Und von meiner theoretischen Vorstellung her hiesse das: In dem unteren Teil der Spinne ist Ladedruck. In den Zylindern ist Unterdruck ebenso wie oberhalb des Gitters. Und der Druckausgleich findet immer da statt wo es am einfachsten ist.
Aber wie gesagt, theoretisch. Ist ja nicht der Fall wenn sich tatsächlich der untere und der obere Teil halbwegs hermetisch von einander trennen lassen durch die Klappen