28.06.2009, 11:15
Hallo
Warum denn nicht ?
Es gab zwar Tests, die mehr oder weniger bewiesen, dass Strassenmotoren mit ungehärteten Ventilsitzen auch ohne Blei im Sprit nicht die Ventile einfressen, aber bei Rennmotoren ist das leider der Fall.
Also bewegt man sich irgendwo an einer Grenze und der Bleiersatz beruhigt zumindest das Gewissen.
Gehärtete Ventilsitze wurden erst in den frühen 70ern verbaut.
Ich benutze Bleiersatz für meine 68er. Obs hilft ?? Schadet aber sicherlich nicht.
MfG. Günther
Warum denn nicht ?
Es gab zwar Tests, die mehr oder weniger bewiesen, dass Strassenmotoren mit ungehärteten Ventilsitzen auch ohne Blei im Sprit nicht die Ventile einfressen, aber bei Rennmotoren ist das leider der Fall.
Also bewegt man sich irgendwo an einer Grenze und der Bleiersatz beruhigt zumindest das Gewissen.
Gehärtete Ventilsitze wurden erst in den frühen 70ern verbaut.
Ich benutze Bleiersatz für meine 68er. Obs hilft ?? Schadet aber sicherlich nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .