05.07.2009, 15:53
@Edgar Natürlich war das ESP nicht Schuld an dem Unfall sondern ich. Die Z06 hat mich mit 2,5mm Profil und regennasser Fahrbahn bei 300km Erfahrung einfach überfordert. Ich hatte im Forum darüber gelesen, dass ein paar Piloten die Z06 auf nasser Fahrbahn schon abgegangen war. Dann machte ich ein paar Sprints im Regen und dachte mir, was haben die nur? . 100km/h schnell, gerade, saubere aber nasse Straße, 4.Gang und einmal Vollgas. Und kurz darauf war sie hin.
Ich habe zu meinen Unfällen immer Meinungen von Mitmenschen angehört und die höflicherweise ausreden lassen. Die wenigsten davon haben jemals Autos und Motorräder mit so einem Leistungsgewichtsverhältniss wie das der Z06 oder der R1 im Grenzbereich gefahren. Die Kritik der Gefährdung Dritter im Straßenverkehr nahm ich mir zu Herzen. Ich fahre im Grenzbereich nur noch auf der Rennstrecke. Der Unfall war, für mich als Z06 Neuling, in der Theorie unmöglich. Das Drehmoment dieses Motors ist so brachial. Ich habe schon einige Porsche, Maserati, Corvette auch mit über 400PS gefahren. Deren Drehmoment war gegen die Z06 Kindergeburtstag.
@Molle und Frank Wie Ralf schon bemerkt hat ist es vermutlich nicht wollen. Was soll ich entgegnen, wenn die Versicherung behauptet dass eine Z06 eines US-Imports mit Einzelabnahme bei einem Kurzkennzeichen nicht Vollkasko versicherbar ist? Langer Satz, diesmal steht aber Kurzkennzeichen und Vollkasko drin. Der Grund für meinen Beitrag im Z06 Unterforum war auch nur die Informationen für diese Fahrzeuggruppe und keine anderen „Nullnummern“.
Ich habe zu meinen Unfällen immer Meinungen von Mitmenschen angehört und die höflicherweise ausreden lassen. Die wenigsten davon haben jemals Autos und Motorräder mit so einem Leistungsgewichtsverhältniss wie das der Z06 oder der R1 im Grenzbereich gefahren. Die Kritik der Gefährdung Dritter im Straßenverkehr nahm ich mir zu Herzen. Ich fahre im Grenzbereich nur noch auf der Rennstrecke. Der Unfall war, für mich als Z06 Neuling, in der Theorie unmöglich. Das Drehmoment dieses Motors ist so brachial. Ich habe schon einige Porsche, Maserati, Corvette auch mit über 400PS gefahren. Deren Drehmoment war gegen die Z06 Kindergeburtstag.
@Molle und Frank Wie Ralf schon bemerkt hat ist es vermutlich nicht wollen. Was soll ich entgegnen, wenn die Versicherung behauptet dass eine Z06 eines US-Imports mit Einzelabnahme bei einem Kurzkennzeichen nicht Vollkasko versicherbar ist? Langer Satz, diesmal steht aber Kurzkennzeichen und Vollkasko drin. Der Grund für meinen Beitrag im Z06 Unterforum war auch nur die Informationen für diese Fahrzeuggruppe und keine anderen „Nullnummern“.
![[Bild: AvatarZ.jpg]](https://www.sibilla.de/old/Z06/AvatarZ.jpg)