09.07.2009, 19:26
Ne, da geht nur Lack ab. Rost mußt Du weiterhin mechanisch entfernen.
Ich bin nicht der große Freund des Tauchentlackens. Die Flüssigkeit kriecht ja letztlich in alle Ecken. Und verhindert dort einen korrekten Farbaufbau, weil sie nicht hundertprozentig entfernt werden kann.
Für so ein extrem einfach aufgebautes Gebilde wie einen alten Corvetterahmen (System 1920) sollte man von vornherein auf Tauchentlacken verzichten. Lieber die gute alte Heißluftpistole, einen Spachtel, und dann gib ihm. Innen mit Mike Sanders fluten und Ruhe ist garantiert für die nächsten 50 Jahre. Mindestens.
Es gibt übrigens Tauchbecken für komplette Karosserien. Und das nicht zu knapp. Ich kenne eine in Gelsenkirchen, die nicht mit teilentlacken hantieren muß.
EDIT: Komm bei mich, ich lern Dich deutsch.
Ich bin nicht der große Freund des Tauchentlackens. Die Flüssigkeit kriecht ja letztlich in alle Ecken. Und verhindert dort einen korrekten Farbaufbau, weil sie nicht hundertprozentig entfernt werden kann.
Für so ein extrem einfach aufgebautes Gebilde wie einen alten Corvetterahmen (System 1920) sollte man von vornherein auf Tauchentlacken verzichten. Lieber die gute alte Heißluftpistole, einen Spachtel, und dann gib ihm. Innen mit Mike Sanders fluten und Ruhe ist garantiert für die nächsten 50 Jahre. Mindestens.
Es gibt übrigens Tauchbecken für komplette Karosserien. Und das nicht zu knapp. Ich kenne eine in Gelsenkirchen, die nicht mit teilentlacken hantieren muß.
EDIT: Komm bei mich, ich lern Dich deutsch.