11.07.2009, 14:12
Zitat:Original von Vetteman86Und als GM das Gleiche mit der Z06 passiert ist, lag es nur an Horst von Saurma, der halt zu dumm und langsam ist, so ein Auto ordentlich zu bewegen.
ähm, es ging hier darum das Nissan ne zeit angekündigt hat die sonstwoher gegriffen war, und sie diese natürlich nicht einhalten konnten!
Ihr 7.26 war garantiert mit mehr Leistung oder anderen nicht serienfähigen Umabuten zustande gekommen.
Wenn man schon über Rundenzeiten auf diesem Niveau sprechen will:
Wenn Horst von Saurma mit dem GT-R eine gewisse Rundenzeit fährt, dann traue ich mir zu, die Runde in 10-20 Sekunden mehr zu erledigen (mit ein bischen Übung, soviel ist klar).
Auf die Rundenzeit einer Corvette, egal ob Z06 oder ZR1, müßte ich 30-40 Sekunden legen, vielleicht auch noch mehr.
Unter dem Strich hieße das für mich, dass ich mit dem GTR nicht nur ein bischen, sondern ganz erheblich schneller wäre. Und das vermutlich bei höherer Restsicherheit.
Und man könnte mit dem GTR sogar fahren, wenn es ein bischen regnet. Wer fährt die Corvette im Touristenverkehr schon bei Regen?
Zitat:Und ich weiß das man bei Porsche auch für den Name mitbezahlt. Genau aus diesem Grund bekommt man dann ja auch ein rundum perfektes Auto, und beim GTR doch NUR einen NISSAN! Da mag das Auto noch so schnell sein, es bleibt ein NIssan, und ein Porsche bleibt ein Porsche, eine Ikone, eine Legende. Genauso wie ne Corvette! Das is auch eine Ikone, und eine Legende. Aber was ist ein Nissan??? Ikone oder Legende bestimmt nicht!Es gibt Kreise, in denen über die Skylines mit Ehrfurcht in der Stimme gesprochen wird. Warum sollte das beim GT-R anders sein. (Der GT-R hat das gesamt Antriebskonzept des Skyline 1:1 übernommen, ist genauso positioniert, hat aber ansonsten gar nichts mit dem Skyline zu tun, und ist schon gar nicht ein Nachfolger. )
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070