Mist bin vorhin liegengeblieben, Benzinpumpe?
#5
Hallo

Choke hat eigentlich gar nichts mit der Vördermethode des Spritz zu tun.

Dass man manchmal nach längerem Stillstand des Motors etwas mehr orgeln muss, liegt daran, dass der Sprit in den Vergaserkammern sich verflüchtigt und die mechanische Pumpe erst nachfüllen muss.

Wenn die Elektropumpe direkt am Zündschlüssel hängt, wird die laufen bevor man orgelt und eben schon nachfüllen, so dass beim Orgeln des Motors sofort genügend Sprit im Vergaser ist.

Allerdings werden Eelktropumpen normalerweise so angeschlossen, dass sie erst anlaufen, wenn der Zündschlüssel in die Startposition gedreht wird, also der Motor gleichzeitig orgelt. Dann wird die Pumpe über einen Slelbtshaltekontakt am Netz belassen, bis der Strom über den Zündcshlüssel komplett abgestellt wird.
Ist eine Art Sicherung, dass die Pumpe nicht läuft ohne dass der Motor dreht.

Ich finde auch, dass deine Opelaner erst mal sollten ausmessen, ob Strom zur Pumpe kommt. Auch den Schlüssel dazu ganz rumdrehen bis zur Startposition.
Erst dann ne neue Pumpe bestellen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DiDi - 14.07.2009, 22:10
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.07.2009, 22:25
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 14.07.2009, 22:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.07.2009, 23:00
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 14.07.2009, 23:23
[Kein Betreff] - von Frank_F - 14.07.2009, 23:30
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.07.2009, 23:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2009, 10:39
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.07.2009, 10:40
[Kein Betreff] - von JR - 15.07.2009, 10:56
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 15.07.2009, 12:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2009, 12:28
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2009, 12:29
[Kein Betreff] - von Frank_F - 15.07.2009, 12:35
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 15.07.2009, 12:48
[Kein Betreff] - von derCowboy - 15.07.2009, 13:02
[Kein Betreff] - von Frank_F - 15.07.2009, 14:25
[Kein Betreff] - von JR - 15.07.2009, 14:54
[Kein Betreff] - von Porter - 15.07.2009, 16:04
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 15.07.2009, 16:21
[Kein Betreff] - von Frank_F - 15.07.2009, 16:26
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 15.07.2009, 16:33
[Kein Betreff] - von Frank_F - 15.07.2009, 16:40
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 15.07.2009, 16:47
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 15.07.2009, 16:47
[Kein Betreff] - von lolly123 - 16.07.2009, 01:48
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 16.07.2009, 09:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 16.07.2009, 10:02
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 16.07.2009, 11:53
[Kein Betreff] - von weltzer - 16.07.2009, 14:35
[Kein Betreff] - von renncorvette - 16.07.2009, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 56.622 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 1.241 23.04.2024, 09:06
Letzter Beitrag: perlen
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.588 04.01.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Benzinpumpe für 82er C3 Crossfire Funcarmanix 4 2.746 02.06.2022, 20:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Rückschlagventil in Benzinpumpe trchq 17 5.101 01.10.2021, 15:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de