15.07.2009, 10:39
1. Die Pumpe muß aus dem Stauraum weg. Das wirkt wie ein riesiger Resonanzkörper, Prinzip Lautsprecher.
2. Die Pumpe darf nicht in der Fahrgastzelle sein, was bei Dir im Grunde indirekt der Fall ist.
3. Die Pumpe gehört so nah wie möglich an den Tank, direkt hinter den Benzinfilter geschaltet. Haste nicht? Besorgen!
4. So wie ich die Leistungsdaten Deines Motors im Kopf habe, braucht das Ding ÜBERHAUPT keine E-Pumpe. Die mechanische Originale vorne am Motorblock, da, wo jetzt diese Abdeckplatte draufsitzt (da sifft es raus, richtig?), reicht völlig und ist ziemlich resistent gegen Schäden.
5. Wenn Du eine E-Pumpe wie aus dem Link von derCowboy anschließt, brauchst Du am Vergaser ein Regelventil, das den überschüssigen Sprit nach hinten zum Tank zurückbefördert. Dazu mußt Du eine Rücklaufleitung installieren, weil Du wahrscheinlich serienmäßig keine hast.
Das alles ist nicht unaufwändig, zwei, drei Tage Arbeit solltest Du schon einkalkulieren.
Meine Pumpe, obwohl ganz hinten unter dem Auto montiert, jault auch. Und zwar so, dass im Stand die ganze Karosse mitvibriert. Habe das schon durch etliche Silentblöcke versucht zu entkoppeln. Keine Chance. Aber was will man sich beschweren, wenn man unbedingt eine Pumpe mit 1.800 Litern/Stunde Förderleistung haben muß.
2. Die Pumpe darf nicht in der Fahrgastzelle sein, was bei Dir im Grunde indirekt der Fall ist.
3. Die Pumpe gehört so nah wie möglich an den Tank, direkt hinter den Benzinfilter geschaltet. Haste nicht? Besorgen!
4. So wie ich die Leistungsdaten Deines Motors im Kopf habe, braucht das Ding ÜBERHAUPT keine E-Pumpe. Die mechanische Originale vorne am Motorblock, da, wo jetzt diese Abdeckplatte draufsitzt (da sifft es raus, richtig?), reicht völlig und ist ziemlich resistent gegen Schäden.
5. Wenn Du eine E-Pumpe wie aus dem Link von derCowboy anschließt, brauchst Du am Vergaser ein Regelventil, das den überschüssigen Sprit nach hinten zum Tank zurückbefördert. Dazu mußt Du eine Rücklaufleitung installieren, weil Du wahrscheinlich serienmäßig keine hast.
Das alles ist nicht unaufwändig, zwei, drei Tage Arbeit solltest Du schon einkalkulieren.
Meine Pumpe, obwohl ganz hinten unter dem Auto montiert, jault auch. Und zwar so, dass im Stand die ganze Karosse mitvibriert. Habe das schon durch etliche Silentblöcke versucht zu entkoppeln. Keine Chance. Aber was will man sich beschweren, wenn man unbedingt eine Pumpe mit 1.800 Litern/Stunde Förderleistung haben muß.