16.07.2009, 22:58
Zitat:Original von Frank the Judge
Objektiv ist aber auch, dass die Porsche Bremse (oder eben Brembo) besser als die originale Anlage ist.
Sogar die C3 Bremse ist rennstreckentauglich, vorausgesetzt gut gewartet und mit den entsprechenden Belegen bestückt. In den historischen Rennen müssen die Jungs ja mit der originalen Anlage fahren. Und Spitzen um 300 km/h sind dort keine Seltenheit.
Ich frage mich in Deinem Fall, warum Du die gute Anlage gegen die schlechtere austauschen willst.
Beim Treff des schweizerischen Corvette Clubs am Hockenheimring hat sich mein Beifahrer (der User Phoenix) in meiner 63er gewundert, warum ich die Kurven 10 Meter später anbremse als die C5en. Das hat sich bei ihm durch heftiges Treten ins Bodenblech bemerkbar gemacht. Hat also Eindruck hinterlassen. Hinterher sagte er, dass er dachte, die Karosserie rutsche vom Rahmen.
Also: Objektiv gesehen ist die Brembo die bessere Bremse, auch wenn man sein Auto nicht auf der Rennstrecke bewegt. Die Sicherheitsreserve kann Unfälle vermeiden.
Ich würde kein Geld und keine Zeit investieren, um mich zu verschlechtern. Das ist jetzt natürlich subjektiv.
Off topic ! Hier noch mal mein Text von vorgestern:
Ich hatte alles zum Schnellfahren schon, war im Porsche Club, habeSicherheitstrainings und Trophy-Läufe mitgefahren.
Es besteht bei mir also kein Nachholbedarf mal schnell um den Salzburgring zu fahren und auch gewinnen zu wollen - hatte ich, war wunderbar - aber alles hat seine Zeit.
Der "alten" Corvette will ich das nicht mehr antun bzw. habe auch keine Ambitionen dafür. Werde jedoch sicher nicht als Verkehrshindernis unterwegs sein.
Schönen Dank nochmal für den neutralen Bericht
Grüße
Bernd
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht