17.07.2009, 16:30
Tag zusammen,
Reibungsstoßdämpfer sind eigentlich ein Relikt aus den 30er Jahren.
Nun steht hier jetzt aber ein Rennwagen aus den späten 60ern, der an der
Vorderachse genau so ein Prinzip fährt.
Bild siehe unten! (statt Link)
Da wir jetzt neue "Beläge" brauchen, die vom Vorbesitzer aber eine
undefinierbare weiße Plastkscheibe ist, und wir nicht wissen, was es genau
sein kann, suchen wir nach einem Spezialisten, der sich mit Chemie und
Reibung auseinandergesetzt.
Wer kann uns diverse Scheiben in verschiedenen "Reibegraden" herstellen?
Damit könnten wir dann Testfahrten unternehmen, um die jeweilig passenden
Scheiben je Strecke auf Vorrat zu haben.
Das Prinzip ist im Grunde das gleiche wie bei dem Mercedes im Link. Zwei
Streben vereinen sich per Scheiben zu dem "Kniegelenk", die Friktionsscheibe
sitzt dazwischen. Per Einstellmutter kann man den Verbund straffen oder
lösen.
Wir suchen wirklich hochprofessionelle Leute, da bei über 300 km/h schon
mal ein Leben dran hängen kann. Wer weiß was oder kann jemanden
empfehlen?
Danke für Vorschläge und Antworten.
Paßt übrigens ins on topic, da der Wagen einen Chevy Motor "sportet".
EDIT: Link korrigiert.
Noch mal Edit: Nicht funktionierenden Link als Bild einkopiert.
Reibungsstoßdämpfer sind eigentlich ein Relikt aus den 30er Jahren.
Nun steht hier jetzt aber ein Rennwagen aus den späten 60ern, der an der
Vorderachse genau so ein Prinzip fährt.
Bild siehe unten! (statt Link)
Da wir jetzt neue "Beläge" brauchen, die vom Vorbesitzer aber eine
undefinierbare weiße Plastkscheibe ist, und wir nicht wissen, was es genau
sein kann, suchen wir nach einem Spezialisten, der sich mit Chemie und
Reibung auseinandergesetzt.
Wer kann uns diverse Scheiben in verschiedenen "Reibegraden" herstellen?
Damit könnten wir dann Testfahrten unternehmen, um die jeweilig passenden
Scheiben je Strecke auf Vorrat zu haben.
Das Prinzip ist im Grunde das gleiche wie bei dem Mercedes im Link. Zwei
Streben vereinen sich per Scheiben zu dem "Kniegelenk", die Friktionsscheibe
sitzt dazwischen. Per Einstellmutter kann man den Verbund straffen oder
lösen.
Wir suchen wirklich hochprofessionelle Leute, da bei über 300 km/h schon
mal ein Leben dran hängen kann. Wer weiß was oder kann jemanden
empfehlen?
Danke für Vorschläge und Antworten.
Paßt übrigens ins on topic, da der Wagen einen Chevy Motor "sportet".
EDIT: Link korrigiert.
Noch mal Edit: Nicht funktionierenden Link als Bild einkopiert.