17.07.2009, 17:26
Hallo Ralf,
danke erst mal für die Antwort. Leider weiß ich nicht, aus welchem Material die bestehenden Scheiben hergestellt wurden. Ist im Grunde auch egal, weil sie sowieso nicht funktionieren. Deshalb ja der Aufruf an einen Spezialisten.
Früher wurde das durch Lederscheiben geregelt. Obwohl Merc SSKL, Bugatti und Co. mehr als flott unterwegs waren, ist dieser Wagen ein ganz anderes Kaliber. Kommt übrigens wie von Dir vermutet aus USA.
Heute wollen wir anderes Material verwenden. Nicht unbedingt aus der Reibungsstoßdämpferindustrie, die ja auch verständlicherweise nicht mehr existiert, sondern von Fabriken/Einzelleuten, die sich auf irgend eine andere Weise mit dem Thema Reibung und Bremsung auseinandersetzen.
An Bremsbeleg- und Kupplungshersteller habe ich auch schon gedacht. Das sind aber alles Multikonzerne. Eine Ansprechpartner für sowas spezielles wird man dort nicht finden. Höchstens eine Antwort von der freundlichen Rezeptionistin erhalten: Häh???
Außerdem soll sich mit dem Thema "halbwissenschaftlich" auseinandergesetzt werden, da hier höchste Ansprüche erforderlich sind. Verschiedene Reibscheiben für verschiedene Rennstrecken.
Der Vorbesitzer in USA hat eine Menge vermurkst, jetzt wird erst mal versucht, alles auf Auslieferungszustand zurückzubauen/zurückzudenken. Dann wird verbessert.
Das Auto ist eine absolute Koriphäe, es gab nur 2 Stück -heute nur noch diesen) und war früher DER Traum eines jeden Buben. Und jetzt steht das Ding in der Garage (meines Freundes leider - aber ich muß mal wieder nen dicken Kopp und verbrannte Finger machen).
danke erst mal für die Antwort. Leider weiß ich nicht, aus welchem Material die bestehenden Scheiben hergestellt wurden. Ist im Grunde auch egal, weil sie sowieso nicht funktionieren. Deshalb ja der Aufruf an einen Spezialisten.
Früher wurde das durch Lederscheiben geregelt. Obwohl Merc SSKL, Bugatti und Co. mehr als flott unterwegs waren, ist dieser Wagen ein ganz anderes Kaliber. Kommt übrigens wie von Dir vermutet aus USA.
Heute wollen wir anderes Material verwenden. Nicht unbedingt aus der Reibungsstoßdämpferindustrie, die ja auch verständlicherweise nicht mehr existiert, sondern von Fabriken/Einzelleuten, die sich auf irgend eine andere Weise mit dem Thema Reibung und Bremsung auseinandersetzen.
An Bremsbeleg- und Kupplungshersteller habe ich auch schon gedacht. Das sind aber alles Multikonzerne. Eine Ansprechpartner für sowas spezielles wird man dort nicht finden. Höchstens eine Antwort von der freundlichen Rezeptionistin erhalten: Häh???
Außerdem soll sich mit dem Thema "halbwissenschaftlich" auseinandergesetzt werden, da hier höchste Ansprüche erforderlich sind. Verschiedene Reibscheiben für verschiedene Rennstrecken.
Der Vorbesitzer in USA hat eine Menge vermurkst, jetzt wird erst mal versucht, alles auf Auslieferungszustand zurückzubauen/zurückzudenken. Dann wird verbessert.
Das Auto ist eine absolute Koriphäe, es gab nur 2 Stück -heute nur noch diesen) und war früher DER Traum eines jeden Buben. Und jetzt steht das Ding in der Garage (meines Freundes leider - aber ich muß mal wieder nen dicken Kopp und verbrannte Finger machen).