18.07.2009, 16:22
Hallo
Kann ich auch. Als ich die 68er erhielt in 2000, hatte ich das gleiche Porblem wie oben beschrieben.
Wunderte mich schon etwas, dass bei festerem Bremsen die rote Leuchte ankam, aber die Bremswirkung wurde ja gerade mal vor einigen Monaten bei unserm TUV kontrolliert.
Dass die Bremsen so schnell Luft saugen, wusste ich ja nicht.
Vollbremsung mit nicht mal sehr hoher Geschwindigkeit und die Fuhre hoppelte hin und her wie verrückt.
So ein Gefühl hatte ich noch nie und habe daraufhin nachgeforscht und bestätigt, dass hinten kaum noch Bremswirkung war. Entlüftet und knappe 200 Meilen später das Lichtlein wieder an.
O-Ringkolben verbaut und weg war das Problem.
Habe natürlich in der Zwischenzeit die Radlager getauscht sowie neue Bremsscheiben verbaut .
Ja, ich kann bestätigen, dass man kaum etwas merkt bei Normalbremsungen, wenn die Hinterräder nicht mitbremsen. Wie es sich anfühlt, wenn die Ueberbremsen, weiss ich Gott sei Dank nicht.
Kann man ABS nachrüsten ?
MfG. Günther
Kann ich auch. Als ich die 68er erhielt in 2000, hatte ich das gleiche Porblem wie oben beschrieben.
Wunderte mich schon etwas, dass bei festerem Bremsen die rote Leuchte ankam, aber die Bremswirkung wurde ja gerade mal vor einigen Monaten bei unserm TUV kontrolliert.
Dass die Bremsen so schnell Luft saugen, wusste ich ja nicht.
Vollbremsung mit nicht mal sehr hoher Geschwindigkeit und die Fuhre hoppelte hin und her wie verrückt.
So ein Gefühl hatte ich noch nie und habe daraufhin nachgeforscht und bestätigt, dass hinten kaum noch Bremswirkung war. Entlüftet und knappe 200 Meilen später das Lichtlein wieder an.
O-Ringkolben verbaut und weg war das Problem.
Habe natürlich in der Zwischenzeit die Radlager getauscht sowie neue Bremsscheiben verbaut .
Ja, ich kann bestätigen, dass man kaum etwas merkt bei Normalbremsungen, wenn die Hinterräder nicht mitbremsen. Wie es sich anfühlt, wenn die Ueberbremsen, weiss ich Gott sei Dank nicht.
Kann man ABS nachrüsten ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .