22.07.2009, 15:10
Mit einem flexiblen Schlauch haben sie mich mal vom TÜV nach Hause geschickt. Kann sein, dass es mittlerweile zulässige gibt.
Aber bei einer Corvette wird das so nicht funktionieren. Das Ding ist ja im Grunde ein Sonderfall. Muß starr sei und flexibel gehängt, darf keine Spannungen haben, und die Passung muß so sein, dass nichts klappert. Zwischen Traverse und Rohr hat man einen Rundumabstand von ca. 3 bis 5 mm. Daran sieht man, wie präzise der Handwerker arbeiten muß.
Zu Helmuts Ausführungen sei noch hinzuzufügen, dass er eine 50jährige Metallerberufserfahrung hinter sich hat. Mit allem Maschinenpark, was dazugehört.
Soll aber den nullskill (was heißt das eigentlich übersetzt ) nicht davon abhalten, sein Glück zu versuchen. Ist nur ein freundschaftlicher Hinweis.
Aber bei einer Corvette wird das so nicht funktionieren. Das Ding ist ja im Grunde ein Sonderfall. Muß starr sei und flexibel gehängt, darf keine Spannungen haben, und die Passung muß so sein, dass nichts klappert. Zwischen Traverse und Rohr hat man einen Rundumabstand von ca. 3 bis 5 mm. Daran sieht man, wie präzise der Handwerker arbeiten muß.
Zu Helmuts Ausführungen sei noch hinzuzufügen, dass er eine 50jährige Metallerberufserfahrung hinter sich hat. Mit allem Maschinenpark, was dazugehört.
Soll aber den nullskill (was heißt das eigentlich übersetzt ) nicht davon abhalten, sein Glück zu versuchen. Ist nur ein freundschaftlicher Hinweis.