04.08.2009, 21:26
So wie du das beschreibst Wolfgang,
hört sich das wie ein klemmender Gaszug an.
Die hohe Leerlauf Drehzahl war ein Software Problem der 90/91er ZR-1,
GM hat zwei mal ein Update Chip (MEM-CAL) herausgegeben.
Das letzte Update der MEM-CAL habe ich mir vor Jahren gekauft,
seitdem ist die Leerlauf Drehzahl bei etwa 850 UpM
Leider ist der Chip seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen.
Ausverkauft
Ob es am Gaszug liegt, läßt sich ganz einfach mit einem Programm
( Diacom oder TTS Datamaster ) prüfen, dort wird die Stellung des
TPS Sensors angezeigt.
Gruss
Raimund
hört sich das wie ein klemmender Gaszug an.
Die hohe Leerlauf Drehzahl war ein Software Problem der 90/91er ZR-1,
GM hat zwei mal ein Update Chip (MEM-CAL) herausgegeben.
Das letzte Update der MEM-CAL habe ich mir vor Jahren gekauft,
seitdem ist die Leerlauf Drehzahl bei etwa 850 UpM
Leider ist der Chip seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen.
Ausverkauft
Ob es am Gaszug liegt, läßt sich ganz einfach mit einem Programm
( Diacom oder TTS Datamaster ) prüfen, dort wird die Stellung des
TPS Sensors angezeigt.
Gruss
Raimund