05.08.2009, 00:02
Hi jörg
ich möchte in meine C1 eine längere Achsübersetzung einbauen. Habe z.Zt scheinbar einige Fehlkäufe im Keller liegen, die ich dazu gerne verarbeitet hätte:
1 x 2,81 aus 1982er mit Alugehäuse
1x 2,73 aus 1979er mit Gußhehäuse
1x 420 G Jaguar
und eine weitere
Bin davon ausgegangen, daß ring u. pinion austauschbar sind. Das geht scheinbar nicht.
Als Konsequenz daraus werde ich alles abgeben und mich lediglich auf eine gängige lange C1 BJ1960 Achsübersetzung konzentrieren.
Brauche deshalb auch mein manual C1 Getriebe mit Date coding 30.10.62 nicht mehr.
Sorry für die Konfusion, hätte gerne gehört: Nimm das Teller u. Kegelrad aus der 82er Achse und steck sie in das 1960er Gehäuse. Dabei war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Danke für das Hilfangebot.
ich möchte in meine C1 eine längere Achsübersetzung einbauen. Habe z.Zt scheinbar einige Fehlkäufe im Keller liegen, die ich dazu gerne verarbeitet hätte:
1 x 2,81 aus 1982er mit Alugehäuse
1x 2,73 aus 1979er mit Gußhehäuse
1x 420 G Jaguar
und eine weitere
Bin davon ausgegangen, daß ring u. pinion austauschbar sind. Das geht scheinbar nicht.
Als Konsequenz daraus werde ich alles abgeben und mich lediglich auf eine gängige lange C1 BJ1960 Achsübersetzung konzentrieren.
Brauche deshalb auch mein manual C1 Getriebe mit Date coding 30.10.62 nicht mehr.
Sorry für die Konfusion, hätte gerne gehört: Nimm das Teller u. Kegelrad aus der 82er Achse und steck sie in das 1960er Gehäuse. Dabei war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Danke für das Hilfangebot.
6TVette