05.08.2009, 21:46
Zitat:Original von Leonie
Achtung, wird ne lange Geschichte..
Also, ich bin gestern mein "heimliches Traumauto" probegefahren (siehe Z06Fan´s Verkaufsthread), und zwar nen "Terminator" (für die "Unwissenden" unter uns, einen 2003 / 2004er SVT Mustang Cobra)..
Allerdings hatte dieser statt dem serienmässigen Eaton nen 2.3 Liter Whipple verbaut!
Zu dem Zeitpunkt der Probefahrt war noch nicht das kleinste Pulley verbaut, somit "nur" 15 PSI statt 19, und damit "nur" rund 570 RWHP statt 620 RWHP (mit nem "Safe Tune" für Super Plus).
Was soll ich sagen, meine Corvette kam mir auf der Rückfahrt im 2. und 3. Gang irgendwie so "zäh" vor..
Zum Anfang der Probefahrt (auf dem Beifahrersitz) kam es mir bei dem ersten Mal Vollgas im 2. und 3. so vor, als wenn man meine Lady auf Video aufnimmt, und dann "fast forward" abspielt!!!
Nun muss ich aber sagen, dass in der "Gesamtbetrachtung aller Umstände" die Corvette für mich persönlich (!) einfach das bessere Auto ist (Alltagstauglichkeit / Sitzposition mit 1,94m / Kupplungsbedienkraft etc.)..
Aber dieses geile Jaulen des Kompressors und den Schub bekomm ich einfach nicht aus dem Kopf!!
Nun zum eigentlichen Thema: ICH WILL NEN KOMPRESSOR!!
Vorab: ich würde gerne die serienmässige Verdichtung beibehalten, somit bin ich limitiert auf 6 / 7 / 8 PSI?? Ohne Wasser- / Methanoleinspritzung oder Ähnliches?
Hierzu: ich fahre warscheinlich zu weniger als 1% Vollgas, aber ich hätte schon gerne zumindest die Möglichkeit, auch mal auf der A29 den 5. Gang voll auszunutzen, ohne dass mir ein Kolben schmilzt...
Und jetzt folgende Optionen:
- die bekannten A&A Procharger Kits: also ein Radialverdichter, der fiese Sound im Leerlauf bei manchen Youtube Videos kommt von der Geradverzahnung des Antriebs der "alten" A&A Kits, den Kompressor an sich hört man bei den entsprechend niedrigen Ladedrücken nicht, richtig?
- Magnacharger: kann laut der Website mit der Serienverdichtung gefahren werden, jault in Youtube Videos ganz gut, aber in diesen Videos mit mehr Ladedruck auf "gemachten" Motoren?
Oder hab ich auch mit wenig Ladedruck schon diesen typischen Sound??
- Whipple: gibt es (ebenfalls auf Youtube gesehen) auch für die C5, aber wie gross ist der Aufwand hier in Deutschland??
- Kenne Bell: ist - wenn man die ganzen Terminator Videos anschaut - der lautere Twin Screw, aber auf der Kenne Belle Website steht bei dem C5 Kit "Whisper Quiet", also "Flüsterleise"..
Also zusammengefasst: bietet hier in Deutschland (Till?) jemand den Magnacharger Umbau inklusive Eintragung an?
Oder was empfehlen die Experten?
Und ja, ich steh auf diesen "Angeber" Sound, bin halt ein Kind der Unterschicht...
Gruss, Bernd
Da hatten wir ein und dieselbe einleutung!!! Nur das es bei mir ein 997er GT2 war!!!